Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: Kaio
Datum:17.06.15 22:29
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Rocco

Wenn Nintendo akzeptieren könnte das sie eben primär nur in der von dir beschriebenen nische wüten und dementsprechend auch verkaufszahlen bekommen wäre WiiU für sich betrachtet doch eigentlich okay gewesen. Ich denke nur das problem ist das selbst fuer diese nische die konsole inklusive zubehör (Wii mote + Wii mote + Wii mote) einfach noch zu teuer ist und sich Nintendo abgesehen davon auch nicht mit ihrer position zufrieden geben will.

Machen wir uns doch nichts vor. Wii war eine einmalige sache. Ein glücksgriff, mehr nicht. Das so etwas jetzt beim NX noch mal passiert ist extrem unwahrscheinlich. Meiner meinung nach wird es wieder auf ähnliche verkaufszahlen wie am lebensende der WiiU/Gamecube raus laufen, ende. Das einzige was sie da raus holen kann ist wenn NX wirklich ihre handheld sparte ersetzt und mit der heimkonsole vereint, allerdings bleibt dann die frage zum preis. Ein preis der den ueblichen handheld kaeufern noch attraktiv erscheint (199,-) bedeutet automatisch zu schwache hardware was den heimbereich betrifft. Ich denke das höchste der gefuehle waere WiiU technik + 10%. Ob das allerdings reicht um die heimkonsolen kaeufer zu begeistern wage ich zu bezweifeln.

Nach den vergangenen jahren wird es sowieso nicht einfach leute direkt zum kauf der NX zu bewegen. Ich denke nach 3DS und WiiU sind da einige deutlich misstrauischer geworden. Diese beiden konsolen hatten noch das glueck im DS/WII fahrwasser mitzuschwimmen weswegen viele sicherlich eher zu einem spontanen kauf bereit waren. Zelda wird hier auch nicht viel bewegen koennen. Ich bin mir sicher das es auch noch fuer die WiiU erscheint und nach TP würde ich mir dafür nicht extra eine neue konsole kaufen. Das war schon damals unnötig (es sei denn man hatte keinen Cube), danach stand das ding erst mal ein jahr nur rum (Wie bei der WiiU nach ZombiU) und ich bin mir sicher ich war nicht der einzige bei dem es so lief.


< antworten >