Thema:
Ganz genau flat
Autor: the_korben
Datum:17.06.15 22:39
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Rocco

So enttäuschend die E3-Präsentation auch war, man sollte jetzt wirklich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Realistisch gesehen reichen die 10-15 hervorragenden Exklusivtitel (von Bayonetta 2 und Mario Kart 8, über Smash Bros und Splatoon, bis zu DK Tropical Freeze und Super Mario 3D Wörld, Lego City Undercover und Zombi U, Pikmin 3 und Wonderful 101, nicht zu vergessen die ganzen "nur guten" Titel wie Captain Toad oder Hyrule Warriors) völlig, um die WiiU als tolle Zweitkonsole zu feiern. Dass sie tolle Zweitkonsole ist, die um einen so stolzen Preis nur für die Fans wirklich essentiell ist, steht auf einem anderen Blatt.

Berücksichtigt man aber die Qualität dieser Spiele und die Tatsache, dass sie sich angenehm von den Standard-Titeln der anderen Konsolen abheben (= keine grau-braunen Shooter en Masse) in der heutigen Konsolen-Welt, so habe ich den Eindruck, dass die WiiU so etwas wie die aktuelle Variante der Dreamcast ist, mit dem Unterschied, dass die Technik leider gegenüber den anderen Konsolen der gleichen Generation eher abstinkt.

Aber es ist natürlich schon zu betonen, dass es für WiiU-Besitzer ein ziemlicher Käse ist, wenn Nintendo das Ding jetzt schon aufgibt, weil sie bei der Entwicklung des Geräts einfach zu viele Fehler gemacht haben und wahrscheinlich jetzt alles auf eine neue Konsole setzen werden. Und mit der Art und Weise, wie sie sich am Dienstag präsentiert haben, haben sie leider auch einen ziemlichen Bock geschossen.
Daraus jedoch der WiiU und ihren bisherigen Titeln einen Strick zu drehen und sie rückblickend komplett abzuschreiben, wäre doch übertrieben.


< antworten >