Thema:
Re:Ganz genau flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:18.06.15 09:38
Antwort auf:Re:Ganz genau von the_korben

Die nackte Anzahl der Titel spiegelt das Problem nur unzureichend wieder. Ich finde beim WiiU krankt es vor allem an Nintendos Engagement an den einzelnen Titeln.
Vieles sind eben so kleine simple Titel ohne große Überraschungen. Ein paar Beispiele:
Smash hatte auf der Wii noch einen dicken Singleplayer, der fehlt auf WiiU, dafür gibts kostenpflichtige Kämpfer-DLs.
NSMBU wirkt halt wie aus dem Editor (der ja jetzt auch seperat kommt), wenig neues oder überraschendes zu den Vorgängern. (Den Editor da schon ins Spiel einzubauen hätte da z.B. geholfen)
Splatoon: Kaum Arenen zum Start, kein Sprachchat (wenn man sich so sorgen um die Kinder macht soll man den halt deaktivierbar machen)
Mario Kart hat keine eigenen Arenen mehr, und auch ansonsten zu wenige Spielmodi. Geschweige denn einen motivierenden Single Player Mode. Dafür wieder sehr penetrant plazierte kostenpflichtige DLs.
Super Mario 3D Wörld wirkt halt wieder wie aus dem Editor für die 3DS Version.
Toad ist eine Auskopplung eines Minispiels. Nett, mehr nicht.
Star Fox sieht nicht gerade so aus als ob man Lust hätte sich mit der Grafik Mühe zu geben.
Dito die VC: Immer mal wieder ein Titel, geradezu wahl- und konzeptlos, und dann 5 Euro für uralte NES-Titel?

Das wirkt halt alles so lustlos und gleichzeitig geldgierig, als ob man die Kunden mit minimalem Aufwand melken wollte.


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