Thema:
Re:Ach Du Schande... flat
Autor: dixip
Datum:18.06.15 15:17
Antwort auf:Ach Du Schande... von incubation

Hast Du das nicht mitbekommen, dass das vor zig Jahren für PS3 angekündigt wurde?

Was Sony wieder genial hinbekommen hat, ist, dass wir (ich auch!) jetzt TLG, FF7 und Shenmue 3 in einem Satz nennen werden und TLG so irgendwie den gleichen Nimbus abbekommt wie Shenmue 3 und FF7 Remake. Und man kann schon drüber diskutieren, ob SM3 und FF7 REMAKE auf die gleiche Stufe in Sachen Nerderregung gehören, aber Last Guardian ist halt nix überraschend Neues, sondern etwas Verschollenes, was auch nicht durch Insolvenz (á la Duke Nukem Forever) verschütt gegangen ist, sondern weil Sony Team Ico hat rumwursteln lassen, bis es ihnen selbst zu peinlich wurde, überhaupt noch über TLG zu reden.

Und während FF7 und Shenmue zu ihrer Zeit bahnbrechend waren, waren die Team Ico Spiele ja doch eher Kritikerlieblinge (und selbst das nicht durchgehend).


< antworten >