Thema:
...Also ich hatte und habe Spaß mit dem Ding. flat
Autor: Dufresne
Datum:19.06.15 11:04
Antwort auf:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Gendo

Habe mir die Konsole zum Launch mit New Super Mario Bros U und Zombie U, 2 wirklich tolle Spiele wie ich finde. - Das es keinen Nachfolger von Zombie U gibt finde ich sehr schade, denn in dem Konzept von Zombie U steckt potential drin.

Danach habe ich mir Pikmin 3 gekauft, es folgten Rayman Legends, DKC Tropical Freeze (eines der besten 2D-Jump´n Runs wie ich finde), Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Resident Evil Revelations und Bayonetta (Special Edition mit Teil 1&2) sowie Smashbrothers.

Als Download Titel habe ich mir noch Shovel Knight und Metroid Zero Missions runtergeladen. Und da ich keine Wii besessen hatte habe ich mir Xenoblade und The Last Story für die Wii nachgekauft.

Ich bin warlich kein Nintendo Fanboy, bei mir steht ebenfalls ne PS4, eine XOne und eine XB360, muss aber sagen, dass die WIIU bei mir in den letzten 2 Jahren wohl am häufigsten gelaufen ist. Ich kann bislang noch kein Spiel nennnen, was mir auf den NextGen Konsolen ähnlich viel Spaß bereitet hat wie die o.g. Titel (ausgenommen vielleicht von einem bösen verbotenem Spiel con Capcom für die XONE und die Diablo 3 Reaper of Souls)...Muss allerdings zugeben, dass ich The Witcher noch nicht gezockt habe - das wird nach einer umfassenden Hausrenovierung nachgeholt.

Für mich persönlich ist die WiiU in den letzten Jahren eine tolle Spaßmaschiene gewesen, die mit wenigen (aber sehr guten) Spielen Ausgleich zum Egposhooter Einheitsbrei geschaffen hat - die Titel auf der WiiU sind aber sicher Geschmackssache - Bayonetta z.B. gefällt sicher nicht Jedem. - Ich hätte mich über eine Umsetzung von Diablo 3 mit Padeinbindung gefreut, ansonsten bin ich mit dem was bereits geboten wurde und mit dem was noch kommt bestens bedient. -Die WIIU wird bei mir auch in naher Zukunft sicher noch nicht eingemotttet. -
Bei mir steht als Must Have noch Xenoblade und Yoshi auf dem Zettel.

Was ohne Zweifel falsch gelaufen ist, ist sicher das Marketing und die Tatsache, dass Nintendo zugelassen hat, dass so ziemlich jeder namenhafte Dritthersteller die Konsole links liegen lässt.


< antworten >