Thema:
Re:Es ist ein wirklich schönes Spiel! flat
Autor: DJS
Datum:21.06.15 22:10
Antwort auf:Es ist ein wirklich schönes Spiel! von hoover2701

>Besser an Dark Souls 2 sind auf jeden Fall die Vielzahl von Rüstungen, Waffen und Gegenständen und die allgemein ruhigere Pace beim Erkunden.

Wobei ich das mit den Waffen und Rüstungen sehr merkwürdig finde. Man bekommt selbst kurz vor dem Ende sehr viel Zeug, das einfach nutzlos ist. Meine Rüstung ist auf Level 300, Geheimraum kurz vor dem Ende, yeah eine 08/15-Rüstung die man mit den Werten schon nach 3 Stunden Spielzeit hatte. Was soll das? Ich hab noch nie ein Spiel erlebt, das mir so viel nutzloses Zeug schenkt. Dadurch ist die Motivation, alles genau abzusuchen, stark gesunken bei mir.

Ein weiterer Minuspunkt: es ist wieder mal so ein Google-Spiel (wie die 13er Final Fantasies z.B.), bei dem man einfach unmöglich alles selbst finden kann. Da muss ich dann immer an Nintendo denken, in deren Spielen kann man immer alles selbst erreichen ohne sich 1000 Internetseiten durchlesen zu müssen.

>Mittlerweile finde ich DS2 auch richtig hübsch. Die 60 Frames sind schön und gerade wenn man mit einer Fackel in der Hand durch eine dunkle Höhle läuft und eigentlich lieber seinen Schild in der Hand wüsste, kann einen das Spiel so richtig gefangennehmen.

Ja, die fast stabilen 60 Frames sind super und auch sonst reicht mir das grafisch absolut. Die Atmo ist auch toll und bis auf die beiden gerade aufgeführten Kritikpunkte kann ich nun wirklich nicht meckern. ;) Hab jetzt über 100h gespielt und bin gerade bei den DLCs.


< antworten >