Thema:
Re:Ich finde es erschreckend... flat
Autor: PoP
Datum:21.06.15 22:37
Antwort auf:Re:Ich finde es erschreckend... von Felix Deutschland

>>>...wenn Leute so offenkundig nicht wissen, wovon sie reden, weil sie nicht wissen, mit welchen Spielen The Last Guardian in einem Atemzug genannt werden muss.
>>>
>>
>>Solange es das Spiel nicht gibt, weiss niemand mit welchen anderen Spielen das in einem Atemzug genannt werden muss.
>
>Alter, das Spiel ist von Team Ico. Es sieht aus wie ein Team Ico-Spiel. Diskussion beendet.
>
>Peinlich...


Normalerweise würde das reichen, aber dieses jahrelange hin und her bei der Entwicklung nehme ich nicht als Mega positives Zeichen. Aber das scheinst du ja generell gut ausblenden zu können.

>>Gerade wenn ein Spiel seit Jahren in der development Hölle ist. Der Duke lässt grüßen.
>
>Ja, stimmt, Duke Nukem Forever war auch völlig einzigartig und unvergleichbar, vor allem, weil es ja nichts gab, mit dem der Entwickler sich vorher einen Namen gemacht hätte.
>
>Never go full retard...


Ich glaube auch das hier gerade einer full retard geht. Ich bin es nicht.

>>Aber ich finde weder das Art Design noch die konkrete Grafik besonders atmosphärisch.
>
>Jo. Und ästhetisches Empfinden bzw. Art Design hat nichts (!) mit Grafiktechnik zu tun. Diskussion beendet.
>


Indirekt schon, geiles Art Design kann schlechte Technik bis zu einem gewissen Grad ausgleichen.

>>Und darum geht es mir, das hat nicht primär mit Polygon count und Auflösung und HD Texturen zutun.
>
>Ja, offensichtlich. Du findest, es sieht scheiße aus. Damit wäre das Thema durch. "Schade. n/t"
>


Schon wieder?

>>
>>Und keine Sorge ich hab auch ein REZ (ich weiss das FEZ ein anders Spiel ist) Ewigkeiten begeistert gespielt und nicht über fehlende Texturen gestritten. Aber bei TLG fehlt irgendwie das gewisse Etwas, das ich bei SOTC sofort gesehen habe.
>
>Ja, vielleicht weil es dann doch verschiedene Spiele sind? SOTC hatte eine einstellige Framerate und bestand aus Endgegnern und komplett leeren Steppen, die technisch auch nicht wirklich die Krone der Schöpfung darstellten, selbst auf der PS2 nicht. Fandste besser als die fünf Minuten Gameplay, die man aus TLG gesehen hat. Faszinierend.
>


Naja in den paar Minuten sieht man halt zu 80 Prozent Nebel, dann noch ein paar Holzgerüste, und eine recht triste Farbpalette...Und keine Gegner, sowie leerem Level. Hm....

>Aber man könnte stattdessen auch ne Grafikdiskussion vom Zaun brechen. Warum nicht. Wenn einem eh grad fad ist.
>


Felix, wir wissen beide warum das so kommen musste. Ich hab vorher halt Bloodborne gespielt.

>>
>>Ich hoffe ja ihr habt alle recht und das Ding wird geil, denn alles was sich von der Standard Gaming Masse abhebt ist schön.
>
>Kein Plan ob das geil wird, ich finde auch dieses zwanghafte abfeiern hier anstrengend, aber ich bin es leid, dass Leute ihr subjektives ästhetisches Empfinden für Grafiktechnik-Topcheckertum halten. Es macht einen richtiggehend wahnsinnig.
>


Muss man ein Grafik Checker sein um zu sehen das andere Spiele um Meilen weiter sind? Nicht wirklich. Wenn Sie es schaffen durch andere Mittel den Spieler in das Spiel zu ziehen dann bin ich happy und voll dabei. Ich bin generell happy über neue Team Ico Sachen.

>>Kann aber eine gewisse Enttäuschung einfach nicht verbergen. Da ist optisch und atmosphärisch viel Luft nach oben imho.
>
>Es sieht aus wie ein PS3-Spiel. Aber einerseits gab es sehr gutaussehende PS3-Spiele, andererseits wäre es auf PS3 mit acht frames pro sekunde gelaufen.
>
>Aber im Gegensatz zu The James Last of Us und Uncharted 1-3 ist es auf PS3 noch nie erschienen.


< antworten >