Thema:
Re:Nüchtern betrachtet... flat
Autor: GPI
Datum:22.06.15 08:26
Antwort auf:Re:Nüchtern betrachtet... von Felix Deutschland

>Die WiiU war bei Launch tot, komplettes Kassengift, schlechtsverkaufte Nintendokonsole ever brabrabra. Das konnte aber jeder ahnen.

Ach damals war doch den Tenor eher, warte bis Spiel X raus kommt, Spiel Y, Spiel Z...

>Mario Kart 8 wird heute noch selbst hier gespielt, der Thread ist so oft oben (gemeinsam mit diesem hier, was widerum ein weiterer Grund für die relative Lächerlichkeit dieses Threads ist)

Ich denke, das man einfach unterschiedliche Definitionen von "Tot" einer Konsole hat. Wann ist sie tot? Wenn keiner mehr mit ihr Spielt? Wenn sie nicht mehr Produziert wird? Wenn keine großen Titel mehr erscheinen?

Gut alle drei Definitionen treffen aktuell nicht zu. Mit Xenogear dürfte nach aktuellen Wissenstand wohl einer der letzten großen Titel für die WIIU rauskommen.

>Und Bayonetta 2, aufgenommen mit Höflichkeitsapplaus, weil die ganzen ECHTEN GAMER keine WiiU haben und lieber so tun als würde das Spiel nicht existieren als zu wissen, das es existiert, es aber nicht spielen zu können.

Wobei ich hier nicht wissen möchte, wieviele immer noch auf eine Umsetzung für PS4/XO warten. Wäre eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn man bspw den Resi-Teil für den GC anschaut, oder viele XO-Exklusiv-Titel aus der Release-Zeit. Ja ich weis, das Ding wurde zu 100% von Nintendo finanziert, von daher liegen die Chancen bei unter 0%. Mittlerweile gehört der Titel zum alten Eisen und die warten haben ihn vermutlich mittlerweile vergessen.

>2015 gabs immerhin Splatoon, was tatsächlich ein sehr launiges Spiel ist, aber offenbar zu inklusiv, um von ECHTEN GAMERN ernstgenommen zu werden.

Läuft der Titel nicht eigentlich recht gut? Also wenn man die Möglichkeiten bedenkt? Ich meine, für den Titel wird sich kaum einer eine WIIU kaufen.

>Wenn die Konsole also tot sein soll, dann wäre JETZT ein sehr dummer Zeitpunkt, darauf hinzuweisen. In einem Jahr oder vor einem Jahr, spot on. Captain Obvious zwar, aber im Moment zuckt in der WiiU ein Puls.

Ach komm, das ist jetzt nicht wirklich überraschend, das der Thread kommt. Und natürlich hat Nintendo absichtlich keine Titel während der E3 vorgestellt, die nach 2016 rauskommen sollen. Genauso wie man absichtlich Fans mir Metroid Prime und Animal-Crossing - Ablegern die Eingeweide rausgerissen hat.
Während alle anderen Präsentationen irgendein ein Hoch hatten, kam bei Nintendo nur entsetztes Schweigen.

Bis zur Konferenz gabs Hoffnung, das Nintendo irgendeinen großen Kracher noch herbeizaubert. Stattdessen darf man deine nächste Aussage in Frage stellen:

>Bis Zelda ist das Ding lebendig.

DAS ist wohl die große Frage, ob das Ding noch für die WIIU rauskommt. Hängt auch davon ab, was genau Nintendo mit der NX vor hat. besonders komisch ist die Begründung: Man hatte bei der Entwicklung so viele Ideen, die man noch umsetzen will. Hatte keiner sich vorher Gedanken gemacht? Oder kommen im schlimmsten Fall die neuen Ideen durch die NX-Hardware?

>Skyward Sword kam auch noch für die Wii raus, als diese Konsole quasi tot war, ein Jahr vor Release der WiiU.

Vermutlich wurde die Entwicklung deutlich früher angeschubst. Für die WIIU ist der Titel halt auch völlig ungeeignet, weil man die Steuerung komplett überarbeiten hätte müssen. Man kann zwar die Remotes auch an der WIIU benutzen, aber es lag halt keine dabei. Nintendo hatte imo da recht wenig Möglichkeiten.


< antworten >