Thema:
Re:Doom kannst du vergessen! flat
Autor: MH
Datum:25.06.15 21:49
Antwort auf:Doom kannst du vergessen! von Blockdrift

>Aus eigener Erfahrung rate ich dir von Doom ab! Das läuft nicht wirklich gut. Mein erster PC war ein 386 mit 33MHz und bei Doom mußte ich den Screen auf Postkartengröße verkleinern und das hat immernoch geruckelt und deiner hat nur 16MHz.

Hab ich schon erwartet. Hast Du zufällig Wolfenstein probiert?

>
>Was gut geht ist alles bis 1991, also Wing Commander 1. 2 könnte auch noch okay sein. Leider hast du nicht geschrieben, wieviel RAM die Kiste hat. Ich hatte damals schon unfassbare ;-) 8MB. Damit hat Wing Commander 2 richtig gefluppt.


Das hab ich gerade geprüft. Er hat....tadaaaaa.....8MB. Die Maximalausstattung für diesen Rechner. Außerdem eine 120MB Festplatte :-).



>Normal war eher 4MB. Wenn es unbedingt was von ID sein soll dann Commander Keen oder Wolfenstein. SSI RPGs aus der Zeit, z.B. Champions of Krynn oder das gute alte Pool of Radiance. Sierra Adventure hatte ich auch ein paar. Space Quest 4, Kings Quest 5 und Quest for Glory 3, absolut genial. Mit Eye of the Beholder 1 und 2 hab ich mir wahrscheinlich meine Augen ruiniert, beim reinglotzen in einen 14" Röhrenmonitor. Ultima 6 läuft fantastisch auf der Kiste. Ultima 7 richtig scheiße. Ich habs damals trotzdem durchgespielt, obwohl es ein einzige Diashow war, aber man hatte ja nix. ;-)

Klingt gut, danke für die Tips. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mir die mal anschauen. Primär die Sachen die auf Amiga deutlich schlechter sind. (Ultima, Space Quest 4). Was braucht eigentlich X-Wing. Ich weiß noch daß das früher ein Schulkollege mit einem 386DX40 gezockt hat.


>
>Aber ehrlich. Hast du wirklich bock auf autoexec.bat und config.sys rumgefrickel. Kauf die Spiele bei GoG, installieren und läuft (meistens).


Naa, das Reizvolle ist nicht das Spielen an sich sondern den alten Rechner fit zu machen und ganz authentisch zurück ins Jahr 1991. Wenns mir nur ums spielen ginge -> Dosbox auf den Core i7 und ab die Post. Es ist der Mix aus restaurieren, aufrüsten, frickeln und dann als krönende Belohnung was zocken. Ich bin mir sicher, ich werde 10x soviel Zeit ins Basteln versenken wie ins Spielen. Aber Spaß wird es machen.



>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


< antworten >