Thema:
Re:PC-Engine & Saturn Sammlung jetzt durch flat
Autor: dixip
Datum:24.07.15 22:16
Antwort auf:Re:PC-Engine & Saturn Sammlung jetzt durch von strid3r

>Ich finde es witzig, wie du da versuchst, einen vermeintlich objektiven Maßstab zu finden.

Was sind denn sammlungsrelevante Oldtimer?
Da wird mir auch jeder was anderes erzählen, aber es gibt einen gewissen Konsens, also eine von vielen vertretene Meinung, die als Ausgangsliste praktisch ist, falls man mal einige hundert Millionen über hat.

Um nix weiter geht es mir. Klar ist es subjektiv und skalierbar ist es auch (will ich die Top10, 100, 1000?).


>da ich nur Titel anschaffe, die ich wirklich auch selber mal spielen will und nicht, weil sie allgemein als relevant gelten.

Naja, das sind ja 2 Paar Schuhe. Ein Titel, der allgemein als relevant gilt, sagen wir mal Gran Turismo auf der PS1, muss einen persönlich ja nun überhaupt nicht anmachen, weil Rennspiel oder warum auch immer.

Ich will ja niemandem sagen, was er sammeln soll, sondern eine Liste an die Hand geben, was er ins Auge fassen kann.


> Entweder man sammelt halt alles
igitt, also so grundsätzlich ist "alles" sammeln doch auf Mainstream-Plattformen fragwürdig; dazu muss man sich doch nur Wii- oder PS2-Releaselisten, primär aus den späteren Jahren, anschauen.


> oder man sammelt für sich selber nach den eigenen Kriterien.
absolut okay


> Wenn du nach "sammlungsrelevanten" Titeln fragst, wird dir doch auch eh jeder was anderes erzählen.

Eben nicht, siehe hier den Thread "must haves auf dem N64". Da kommen doch immer wieder die gleichen Toptitel und Geheimtipps, außer man vergisst wieder ein paar oder noch schlimmer, der eine N64-Kenner, der auch die JAP-only-Titel nennt, schaut grad nicht rein. Also Bangai-O ist sicher ein Spiel, das gerne vergesssen wird...


< antworten >