Thema:
Re:Verrat uns dein Geheimnis flat
Autor: top
Datum:14.08.15 09:16
Antwort auf:Re:Verrat uns dein Geheimnis von pzykoskinhead

>es ist eine Mischung :)
>


so in der art: "ach komm, olles zeuch, geb´sch dir nen 10er...koofste dir n schickes mäc-menü und bist den krempel los" ;-)

>manchmal sind es Einkäufe in Japan, dieses mal war es ein Tauschgeschäft. Ein deutscher Sammler suchte ein paar Artikel, die ich ihm beschaffen konnte und im Gegenzug hat er seine Mark III, Mega Drive, SFC & Jaguar Sammlung aufgelöst.
>Und da waren dann eben einige Perlen dabei, die ich schon in der Sammlung habe, aber eben auch ein paar, die mir noch fehlten, die ich aber zu den gängigen Preisen nicht kaufen wollte.


so bitte bilder vom rest (md)!!!
büddäää :-)

>Manchmal bin ich gar nicht so froh, dass ich wieder an der rostigen Retrosammelnadel hänge. Wobei die Sachen ziemlich sicher nicht weniger wert werden.

jup, irgendwie ist immer was und man kauft ständig und schrammt immer an der dauerpleite vorbei...lach
aber weniger wert wird das glaube ich kaum, die nachfrage wird eher bleiben/steigen und die menge an verfügbaren Sachen ist begrenzt und wird auch weniger im umlauf sein, da immer mehr leute sammeln, sich informieren, angesteckt werden, immer mehr aus Japan rausgeschickt wird... die blase ist imho keine blase, sondern ne normale sammelmarkt-Entwicklung wie in anderen bereichen auch

ich finde zB dass in den letzten 2 jahren gerade pc-engine (turbografx) angezogen hat was Interesse und nachfrage betrifft (immer häufiger auf YouTube und in sammlergruppen besprochen), also nicht nur die ehemals immer schon seltenen/teuren games, sondern auch der Standard... bei md/Genesis siehts auch so aus


< antworten >