Thema:
Re:Hat es jemand auf PC gespielt? flat
Autor: Iceman346
Datum:17.08.15 08:19
Antwort auf:Hat es jemand auf PC gespielt? von MasterMief

Disclaimer: Ich habs etwa 10 Stunden gespielt, dann erstmal für was anderes bei Seite gelegt und warte aktuell, zum neu anfangen, auf den Director's Cut.

Ob du Wasteland 2 gut findest wird zum guten Teil davon abhängen was du erwartest. Es ist ein ziemlich klassisches Party-RPG mit Rundenkämpfen. Ergo recht gemächlichem Spielablauf, ohne Konzentration auf einen einzelnen "Heldencharakter" und zugegebenermaßen recht altmodischer Technik (die Entscheidung auf reines 3D anstatt auf 2D Hintergründe mit 3D Figuren zu setzen war imo falsch, Pillars of Eternity sieht um Welten besser aus als Wasteland 2).

Allerdings bietet Wasteland 2 wirklich gutes Writing, tolle Quests mit vielen Verzweigungen und Konsequenzen die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Wenn man mit West-RPGs etwas anfangen kann und sich mit dem, gewollt, altmodischen Gameplay anfreunden kann ist es imo ein sehr guter Titel.


< antworten >