Thema:
Re:Wäre Shenmue III für Dreamcast ne gute Idee gewesen? flat
Autor: Bereutherlin
Datum:25.08.15 23:13
Antwort auf:Wäre Shenmue III für Dreamcast ne gute Idee gewesen? von holzschwert

Ich wünschte mir irgendwie auch, man würde es mit der Engine von damals fortsetzen und sich wie Mega Man 10 absichtlich mit den Beschränkungen von damals abfinden, um näher am Feeling dessen zu sein, was wir damals verpasst haben.

Aber so wie jetzt ist auch gut.

Ein Problem, das du nicht bedacht hast, wäre, dass keine GDs mehr gepresst werden. Die meisten Modelle des Dreamcasts lesen zwar CDs, was sich dieser Shoot'em Up-Entwickler zunutze macht, um immer Dreamcastspiele zu machen, aber CDs bieten weniger Speicher als GDs. Da Shenmue viele Daten braucht, würde da eine noch viel größere Box nötig sein als damals schon.

>- simplere Programmierung mit Unreal Engine 3

Unreal Engine 3? Du überschätzt die Fähigkeiten der Dreamcast maßlos :)


< antworten >