Thema:
Re:Dota knackt 12 millionen monatliche Spieler flat
Autor: membran
Datum:01.09.15 13:53
Antwort auf:Re:Dota knackt 12 millionen monatliche Spieler von Augenwurmi

>Valve und Riot versuchen ja immer mal ihre Spieler ein bisschen zu erziehen.

Valve ganz sicher nicht und Riot hat mit ihrem "Player Reform" Wahn und ständigem "Toxicity" Gelaber, gepaart mit automatischen Chat-Analyse-Bantools komplett den Schuss nicht mehr gehört. Schlimmer ist nur noch, dass die LoL Spieler diesen Report/Ban/Penalty/Toxic Scheiß in andere Spiele mit rübertragen, wie zuletzt in Rocket League zu sehen gewesen ist. Und sie verstehen nicht einmal, für was die Report Funktion in dem Spiel eigentlich gedacht ist. Der hat schlecht gespielt, "report!". lolwut? Es nervt. In Rocket League werden von den Pappnasen dann in den Foren Permabans gefordert für Leute, die in einem popeligen 5 Minuten Match rausgehen, oder eine Report Funktion, wenn einer im Chat aus der Reihe tanzt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird von einem 6 (?) Mann Team gefordert, ein Report System (welches Kontrolle, Einspruchsmöglichkeit und Support erfordert) einzuführen. Das ist natürlich viel wichtiger, als das Spiel mit noch mehr Features auszustatten.

League of Legends spielen knapp 100 Mio Leute. Der Kern des Gameplays, so gut er ist, ist durch schiere Matchdauer und dem "Wettrennen" um Gold/Experience extrem konfrontationsfördernd (auch bei DotA). Gegen eigene Teammates UND gegen den Gegner. Die Leute pissen sich an, vor allem im Ranked Match. Die einzige korrekte Lösung wäre, den Textchat in League komplett zu streichen bzw Friends only zu machen (die ja aber eh im Teamspeak hängen) und stattdessen das Quick-Ping System weiter auszubauen (on my way / assist me / caution etc gibts ja schon). Peng, ein Problem weniger.

Ich halte den Textchat in Rocket League auch für komplett überflüssig, selbst den Quickchat über das Digikreuz.


< antworten >