Thema:
Re:wieso willst du das wissen? flat
Autor: Faerun
Datum:03.09.15 10:44
Antwort auf:Re:wieso willst du das wissen? von Hanfling

>
>>Und wenn du ein Bild von meinem 13h-Run sehen willst, kann ich das später daheim gerne schießen. ;)
>
>ich glaube dir das auch so. ich weiß aber nicht ob ich groß stolz drauf wäre, diesen traum von einem spiel so durchgerissen zu haben. ;)

Hm war kein bewusster Speedrun, aber um eine längere Spielzeit zu schinden, hätte ich afk in der Gegend rumstehen müssen. Für die anderen Teile habe ich länger gebraucht. Selbst Dark Souls, was ich auf 360 schon dreimal durch hatte und jetzt nach Steam Release wieder 3x durchspielte, hat mir laut Steam aufs Neue über 70h für die drei Durchgänge abgefordert.
Bloodborne hat IMO offensichtlich schon ein ganzes Stückchen weniger Content - aber die Qualität ist super. Es hat vielleicht das beste Level- und Gegnerdesign aller From-Spiele bisher und ich kann den Beitrag eines Users (Leviathan?) durchaus nachvollziehen, als er Schwierigkeiten hatte von Bloodborne zu Dark Souls zu switchen. Die Spielbarkeit von Bloodborne ist ehrlich gesagt nicht nur GOTY- sondern potenzielles GOAT-Material. Sowas Gutes gibt es im Singlle-Player-Segment nur selten oder gar nicht. Denn im Grund fiele mir kein RPG mit einer derartig ausgefeilten Spielbarkeit ein. Es ist eins der wenigen Spiele, die trotz Streamlining des Kampfsystems besser anstatt schlechter geworden sind. Was ich tatsächlich etwas vermisse ist die Waffenupgrade-Vielfalt und allgemein wurde die Loot und die in der Welt verstreuten Items drastisch zurückgefahren.


Ich bin mit der Erfahrung sehr zufrieden alles in allem. Ein Punkt könnte natürlich sein, dass ich durch all die vorigen Spiele (DeSo, DaSo durch, DaSo2 zu 80% durch) einfach genug Übung habe. Bloodborne ist IMO klar der leichteste Teil. Dark Souls 2 der schwerste.


< antworten >