Thema:
irgendwie ist die KI enorm agressiver geworden... flat
Autor: denda
Datum:03.09.15 11:01
Antwort auf:Dark Souls #6: YOU DIE (again) [Multi] von hoover2701

spiele momentan DaS auf dem PC und es kommt mir deutlich schwerer vor als um 2013 als ich es intensivst gezockt habe.
Vor allem beim Moveset und Verhalten des Gaping Dragons ist mir das aufgefallen. Die Zeitfenster zwischen den Animationen sind kleiner, das Teil macht plötzlich Sprünge mit denen es eine erstaunliche Distanz (zum Helden hin) überwindet, es macht bestimmte Attacken wesentlich öfter als vorher- von Einigen war mir gar nicht bewusst, dass es sie überhaupt gibt. Und die Attacken, die Schwachstellen des Monsters preisgeben werden trotz "passender" Distanz zum Gegner wesentlich weniger oft "gewürfelt". Auch ist mir aufgefallen, dass man nun vor Ornstein und Schmauch zwei NPCs beschwören kann.

Und dann ist mir negativ aufgefallen, dass ständig automatisch unbelegte Quickslots von neu aufgesammelten Items belegt werden.
Insgesamt ist da Einiges Nerviges passiert.
Den Gaping Dragon habe ich früher um den Finger gewickelt. Hier nun hat der Kampf fast 10 min. gedauert, wovon ich sicherlich 8 Minuten einfach nur ausgewichen bin iund WTF?!-Tiraden abgefeuert habe. Das war keine dezente Veränderung, sondern im Vergleich zu vorher ganz enorm andes. Ebenso der Kampf mit Queelag.

Ich finde es einfach übertrieben was hier zum Negativen gedreht wurde. Das Spiel war einge Zeit nach dem PC-Release in der imho mit Abstand besten Verfassung.
Kann Jemand meine Erfahrungen bestätigen oder habt dir das anders erlebt?
Ich werde mal die Patchnotes checken.
Beste Grüße
denda


< antworten >