Thema:
Zur Dynamik: Mission 10 flat
Autor: token
Datum:04.09.15 15:53
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Aufgrund einer Failparade konnte ich diverse Abläufe dieser Mission sehen.

Aufsatzpunkt ist die Befreiung einer Geisel. Die sitzt in einem Jeep, als Eskorte gibt es noch einen Panzer. Die stehen vor irgendeiner großen Barracke auf dem Feld, alles gut bewacht, viele Posten drumherum etc.

Verlauf 1:
Aus einer Bierlaune heraus beschließe ich mit dem Scharfschützengewehr anzugreifen, es ist klar, dass die gleich losfahren, mir geht das Spiel mit den Entfernungen die man innerhalb einer Mission zurücklegen muss aber langsam auf die Nüsse. Ich will die da einfach festnageln und mit roher Gewalt rein. Allerdings verfehle ich den Fahrer, die hauen mit Vollspeed ab, und beim Versuch die mit Vollspeed zu verfolgen verhaspel ich mich bei einem Straßencamp und sterbe.

Verlauf 2:
Ich warte ab bis die sich auf den Weg machen und reite hinterher. Als ich am Straßencamp ankomme sehe ich dass die dort eine Pause machen. Eine Option um einzugreifen, statt nachzudenken hole ich mein Scharfschützengewehr raus und versuche den Fahrer zu erschießen, verfehle den, die hauen ab, großes Theater, ich sterbe.

Verlauf 3:
Ich orientiere mich am zweiten Versuch und will meinen Anschlag am Straßencamp nun planvoller angehen. Auf dem Weg überrascht mich eine Patroullie. Die mach ich alle, verliere dadurch aber Zeit. Am Straßencamp angekommen zeigt sich nun dass ich entweder zu spät bin, oder dass diesmal keine Pause gemacht wurde. Ich folge also der Eskorte weiter. Die Ärsche fahren in eine Festung.
Ich versuche in die Festung zu kommen, fliege auf, Alarm, Schießereien und so. Schließlich gelange ich auf die Rückseite der Festung. Hier entdecke ich einen Schacht durch den ich reinkomme. Innerhalb der Festung sitzt die Geisel alleine in der Karre, es sind zwar Wachen da, aber der Weg zur Karre ist nicht beobachtet. Ich überlege nun mit der Karre und der Geisel zu flüchten, renne dahin, springe ans Steuer, fahre los, weiß nicht wo die Ausfahrt ist, halte etwas für die Ausfahrt was eine Wand ist, fahre dagegen, alle Mann schießen von allen Seiten, Boom und Ende.

Verlauf 4:
Der Savepoint ist nun vor der Festung, der Anschlag beim kleinen Straßenposten ist also Geschichte. Ich versuche nun ohne Alarm auszulösen auf die Rückseite zum Schacht zu kommen, was auch gelingt. Als ich nun im Innenraum wieder meinen Autoklau mit Geisel drin Plan durchführen möchte, sehe ich dass die Geisel nicht im Auto sitzt sondern in einem Raum der Festung verhört wird.
Natürlich sterbe ich auch hier beim Versuch sie da rauszuholen.


Insgesamt war da noch einiges mehr an Details die aufzuschreiben nicht lohnt, aber es bleibt festzuhalten dass die Vorgänge sich gravierend unterschieden, und die Situationen durch unterschiedliche Spielverläufe komplett andere Lösungsansätze boten, wie auch komplett andere Spielverläufe.
Leider bin ich zu dumm gewesen um auch nur eines der sich bietenden Fenster zu nutzen. Die Mission nervt mich langsam auch tierisch. Alles dauert so lang!


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