Thema:
Re:Zur Dynamik: Mission 10 flat
Autor: denda
Datum:04.09.15 21:58
Antwort auf:Re:Zur Dynamik: Mission 10 von token

>>Das Ende vom Lied ich bekomme ein C Rating habe aber die mit Abstand abgefahrenste Mission bisher hinter mir. GEIL!
>
>Das geile ist einfach dass ikonische Situationen aus dem Spielverlauf entstehen und maßgeblich von eigenen Entscheidungen wie auch Zufällen abhängen.
>Das fühlt sich deswegen so verdammt super an, weil es DEINE Situation ist. Es ist kein Skript das sich irgendwer ausgedacht ist, und wo man dann als Spieler mehr schlecht als recht in diesen Kanal reingezwängt wird, damit der Film den sich der Autor ausgedacht hat, auch ablaufen kann.
>Und wenn Sachen aus der Situation heraus passieren, über Reaktion, Entscheidungen und auch Zufälle, DANN wird der Traum wahr eine Art Film nachzuspielen und zu erleben, nicht über Inszenierungen auf Schienen.
>
>Meine ikonischste Szene hatte ich als ich für eine Befreiung in ein großes und schwer bewachtes Lager rein bin. Sneaken lief da wie am Schnürchen, und ich immer tiefer und tiefer rein, und unterwegs habe ich wirklich schon gedacht, Junge, du musst hier aber schon noch wieder raus, hier ist alles voller Wachen, vielleicht machst du hier auch mal etwas sauber, sonst darfst du gleich auch 30 Minuten lang zurückschleichen um hier überhaupt wieder rauszukommen. Das ist ja das Ding, die Mission ist erst erfolgreich wenn man aus dem Kampfgebiet ist.
>Jedenfalls die Geisel gefunden, auf den Rücken, da kommt ne Wache, Betäubung in die Fresse, die Treppe hoch um den irgendwo futonizen zu können, das mach ich in der Aufregung auch direkt, und während er in Sicherheit abzischt, flieg ich deswegen komplett auf. Alarm im Hühnerstall. Und ich denk da wirklich nur noch fuck fuck fuck!!! Das war es, niemals kommst du hier raus, die sind überall, der Weg ist lang, das war es, komplett verkackt. Ich renne ich runter um es trotzdem zu probieren, puste auf der Treppe nochmal zwei Wachen weg, komm in den Hof und seh dort dass es wirklich überall drunter und drüber geht, und dann sehe ich aus dem Augenwinkel wie ein Typ zu einem Truck rennt. Ein Truck, den ich schon auf dem Hinweg gesehen hatte, und wo die unterwegs noch kurz Pause gemacht hatten, und ich noch überlegt hatte die Fahrer auszuschalten, aber so dachte, wofür?!
>Und der rennt zu diesem Truck und ich schnell unbemerkt auf die Ladefläche und flach hingelegt. Und der fährt tatsächlich aus dieser Festung raus, während um mich herum alles komplett durchdreht und mich sucht.
>Als wir dann durch das Tor waren und der Radau immer stiller wurde und man nur noch den Motor in des Trucks gehört hat...ich hab mich gefühlt wie ein Gott.
>Das war alles so aufregend und so Oberkante Unterlippe und dann geht die Nummer so aus! Unfasslich geil.
>
>Und so eine Szene als einfaches Skript wäre wohl unglaublich langweilig und klischeebeladen, aber dadurch dass ICH das war und das wirklich so passiert ist, hatte es eine enorme Wirkung. Ich liebe dynamisches Gameplay.


Das klingt echt groß. Werde mir das Spiel definitiv mal anschauen, evtl. aber nicht mehr dieses Jahr- es geht momentan so viel an Games ab, dass ich trotz Witcher 3-Verkauf und anderen Entschlackungen kaum Land sehe.


< antworten >