Thema:
Joa flat
Autor: token
Datum:08.09.15 09:44
Antwort auf:Also Hitman in größer. von cervantes

An Hitman musste ich auch oft denken, auch das hat ja den Fokus auf Infiltrationen, das klare Ziel, ist konzeptuell ganz ähnlich.
Aber neben den Vorgängen die auch einen größeren Rahmen bei MGS einnehmen können, bspw. das Hochnehmen eines Panzerkorsos dessen Route man sich erstmal durch Informationsbeschaffung in einem Bergdorf besorgen muss, ist auch das spielerische Korsett sehr viel weiter gefasst. Die Regeln der Mechanik bei Hitman sind viel enger, unterschiedliche Vorgehensweisen die sich bei Hitman anbieten, kommen da auch oft von den Entwicklern. MGS ist in jeder Hinsicht größer, sowohl vom Rahmen, als auch im Aktionsspielraum. Letzteres aber auch ohne zu überfordern oder erschlagen, ich finde das geht alles ziemlich intuitiv.
Im Prinzip ist der Vergleich aber gar nicht verkehrt, MGS5 ist spielerisch näher an Hitman als an seinen Vorgängern. Aber das ist dann auch nur ein Tunnelblick auf das hauptsächliche Geschehen, on top kommt dann eben noch die ziemlich pfiffige Komponente der Mother Base und der Armee die man aufbaut, und das ist dann wiederum auch sehr gut in das eigentliche Gameplay eingewoben, und nicht nur Deko wie in Black Flag.


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