Thema:
Spoiler zur Emmerich-Mission flat
Autor: token
Datum:08.09.15 12:41
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Das war mal richtig geil, beim Erstanlauf entdeckt worden, und was dann abging ging gar nicht mehr klar, das ist ja ein Wespennest mit schwerem Geschütz, da fliegen nur noch die Fetzen. Zwar wird Emmerich dann wohl in ein Gebäude gebracht, auf das man gut Zugriff kriegen kann, aber nach dem Fail hab ich mich ob dem Aufgebot da für absolute Vorsicht und Geduld entschieden.

Das reinsneaken dann brontal geil, paar mal fast entdeckt worden, aber immer den Kopf aus der Schlinge gezogen, Infos beschafft, und mich Stück für Stück auf einer sehr coolen Route an das große Lager am Ende der Basis herangearbeitet. Waren bestimmt 45 Minuten nervliche Anspannung wo ich wirklich komplett im Spiel war. Ist dann auch superb gelaufen, gut, einen Tüppes der arg im Weg stand, hab ich in eine unfrequentierte Ecke bugsiert, und da fultonieren keine Option war, hab ich ihm kurzerhand die Todesspritze gegeben. Klar, den hätte ich auch einschüchtern können, aber irgendwie ist mir diese Komponente zu unlogisch, die Spritze fühlt sich für mich da einfach richtiger an, und stört das Kopfkino nicht.

Als dann der Spot für die Wache am Eingang da war, ich lag dreißig Meter vor ihm im hohen Gras, per Magazinwurf vom Posten gelockt, und dann rein zu Emmerich.
Und hier dann die Option mit dem Walking Gear. Mir war da schon klar, eigentlich ist das eine Missions-Performance für ein S-Rating gewesen, perfect stealth, keine Entdeckung, keine Reflexe, und das bei einer derart abgefuckten Basis. Und ich wusste, Walking Gear wird dann eher die Hauruck-Methode die alles an Leistungen im Rating zerschießt.
Drauf geschissen, es geht um Spaß, also rein in die Kiste, und oh boy, war das geil. Wie cool die Dinger rennen, und rattata alles und jeden was im Weg stand zerfetzt, königliche Unterhaltung, was für ein Payoff für die ganzen Mühen im Vorfeld.

Bosskampf am Ende, sofern man den so nennen kann, dann derbe unlogisch, aber dennoch imposant sich vor dem Viech zu verstecken, das Ding und seine Größe machten schon Eindruck und erinnerten mich im Staunfaktor dann auch an den Dino aus dem Ur-Tomb Raider. Und die Salven aus dem Heli waren dann auch noch ein cooler Abschluss.

Eine Mission die wirklich derbe geliefert hat, sowohl im Hinblick auf die nun vorhandene Gameplay-Perle, als auch im Hinblick auf Japano-Mecha-Quatsch. Bis dahin hatte ich schon fast vergessen dass dies ein Metal Gear ist, die Inszenierung des Robos, sowohl im Sneak Peak, als auch im Finale kam da schon ziemlich geil rüber.

Afrika, ich komme!


< antworten >