Thema:
Re:Amiami Shop kann ich auch empfehlen flat
Autor: makaimura
Datum:09.09.15 13:55
Antwort auf:Re:Amiami Shop kann ich auch empfehlen von BumBum2000

>Hast da nen Link zu.

nicht dass ich wüsste, aber ich hatte mein erstes "28,50 EUR" Schreiben selbst vor ein paar Tagen (München). Du kannst auch viel dazu ergooglen, nur eben nichts offizielles. Es wurde wohl bei wenigen ausgewählten Zollverwaltungdbezirken schon seit Ende Juli getestet. Nun ist's deutschlandweit.

Ist übrigens keine Gebühr des Zollamts, sondern der Deutschen Post. Du musst jetzt zusammen mit deinen Postverzollungsunterlagen einen zusätzlichen Wisch unterschreiben, dass Du die Gebühr akzeptierst. Wird scheinbar auch getrennt von den Zollgebühren/der Steuer erhoben und in Rechnung gestellt.

>Wäre beschissen - per Post mit Antrag auf Postverzollung hatte ich es die Jahre immer gemacht

dito. Ich war gestern das erste Mal seit zwei oder drei Jahren mal wieder im hiesigen.


< antworten >