Thema:
Re:Karton-Nintendo-Spiele der letzten Monate flat
Autor: Harme
Datum:09.09.15 19:49
Antwort auf:Re:Karton-Nintendo-Spiele der letzten Monate von Blockdrift

>Ich wundere mich ja immer wieder wieviele Leute hier im Forum japanische Spiele sammeln. Könnt ihr alle fließend japanische lesen? Bei Super Mario RPG oder Chrono Trigger würde ich versuchen an die US-Version dran zu kommen, oder hat das preisliche Gründe? Sammelt ihr nur, oder spielt ihr auch noch und wird wirklich das japanische Modul gespielt, oder dann doch das US-ROM?
>
>Ich z.B. sammle nur japanische Spiele, wo ich weiß, dass es davon eine Fanübersetzung gibt, oder wo die Story nur Nebensache ist.
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Ich sammle japanische Gamecube Spiele weil ich mit dem Gamecube und den japanischen Versionen der Spiele besondere Erinnerungen meiner Jugend verbinde. Außerdem ist die Verpackung einfach unglaublich geil im Vergleich zu den US und deutschen Versionen. Ich habe alle Spiele die ich wirklich verstehen möchte auch in der US Version (hatte nie einen PAL Gamecube), die meisten japanischen Gamecube Spiele lege ich ein paar mal rein und das wars. :)


< antworten >