Thema:
Sorry, aber stellenweise ist es wirklich EXTREM frustig flat
Autor: Spyro2000
Datum:11.09.15 15:03
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Jaa, die Grafik ist klasse, läuft schön flüssig, haufenweise Neuerungen. Alles wahr, alles schön und gut.

Aber meine letzten Stunden liefen so ab:

Hatte gestern die Honeybee-Mission. Habe ca. 3 h gebraucht. Habe alle schön leise erledigt, die hochqualifizierten rausgeholt. In dem Stollenbereich war ich auch unterwegs, offenbar wurde dort irgendwas getriggert denn auf einmal hieß es "Der Gefangene ist gestorben". Was für ein Gefangener? Habe dann die restlichen 90 Minuten damit verbracht, auf gut Glück nach der Waffe zu suchen, keinerlei Hinweise vom Spiel (und ja, ich hatte ALLE Wachen verhört). Entdeckt worden, Alarm etc.? Pech gehabt, ALLES nochmal.

Danach kam dann diese Skull-Unit und ich bin erstmal ca. 12 Mal draufgegangen weil Snake trotz Zielsucher den Arsch nicht getroffen hat etc. Auch schön ist, wenn Snake vom Kriechen ohne ersichtlichen Grund einfach mal aufsteht und laut hallo zur Welt sagt.

Heute also eine Nebenmission, mal wieder einen Spezialisten rausholen. Soldaten betäubt, verhört, versteckt etc. rein, Gefangenen gesucht, auf Rückweg entdeckt mich irgend ein übersehener Kerl, Alarm, 30 Leute erschossen, Luftabwehr zerstört, Heli gerufen, innerhalb von 15 Sekunden kommen 4 Jeeps, wieder 20 hochmotivierte Gegner da.

Bis zum Heli durchgekämpft, Gefangenen reingepackt und was macht Snake? Der bescheuerte Vollidiot setzt sich in aller Seelenruhe vor die offene Helitür, ich kann während der Startsequenz 20 Sekunden nichts machen und bin zum Zuschauen verdammt. Die vorhandene Gatling-Gun (!) mag Snake offenbar erst ab ca. 100 m Höhe benutzen, stattdessen lässt er sich nach und nach einfach ohne Gegenwer vor der offenen Tür abknallen. Game Over, danke ALLES nochmal.

Fickt euch doch. Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich mir diese frustige Trial & Error-Scheiße noch antue. Wenn sich in den nächsten 2-3 Stunden storytechnisch nichts tut ziehe ich mir den Rest der Geschichte halt per Let's Play rein.

spyro


< antworten >