Thema:
Re:Sorry, aber stellenweise ist es wirklich EXTREM frust flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.09.15 01:17
Antwort auf:Re:Sorry, aber stellenweise ist es wirklich EXTREM frust von deros

> Statt aber einfach mal dir an die eigene Nase zu packen und dir einzugestehen, dass du einen Fehler gemacht hast, ist jetzt das Spiel an der Misere schuld.  

Sagen wir so, das Spiel gibt sich nicht gerade Mühe damit einem auf wichtige Details aufmerksam zu machen wie es viele andere tun. Dass Gefangene auch noch verrecken wenn man sie nicht findet, macht die Sache nicht einfacher.

>Und dass Verstärkung kommt, war für dich überraschend, oder was? Das ist doch ganz offensichtlich nicht dein erstes MGS.

Habe nur Peace Walker ausgelassen. Oft konnte man früher die Bereiche schön nach und nach säubern und sich dann in Ruhe umschauen, zumindest bis man den Bereich das nächste Mal betreten hatte.

>Sorry, aber das klingt gerade einfach so als würdest du im Spiel waghalsig agieren und dich dann wundern, dass du einen auf den Arsch kriegst.

Nein, ganz im Gegenteil. Ich gehe extrem vorsichtig vor. Allerdings merke ich gerade: Mit Gewalt komme ich bisher eigentlich meistens schneller an's Ziel bzw. muss nicht die letzten 30 Minuten wiederholen sondern nur die letzten 3 Minuten, bis es klappt.

>Dass du dich im Helikopter nicht wehren konntest, ist natürlich doof - aber es war halt so oder so keine gute Idee den Helikopter überhaupt in das Gebiet zu rufen.

Eigentlich so gut wie die einzige Möglichkeit, da der Gefangene verletzt war und die Luftabwehr ausgeschaltet.

>Dass man dann mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit nicht lebend davonkommt, sollte einem doch klar sein.

Nö, in diesem Fall waren die Gegner ja alle erledigt, die Verstärkung kam halt mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Heli.

Ich will aber gar nicht so ewig auf diesen beiden Mission rumreiten. Tatsache ist leider, dass mir MGS V auch nach ca. 6.7 h im Gegensatz zu den Vorgängern schlicht und einfach keinen rechten Spaß macht. Die riesigen Leerlaufphasen zwischen den Missionen nerven, das Missionsdesign selbst ist recht öde, die Story, die mich bei den Vorgängern immer bei der Stange gehalten hat, steht stundenlang komplett still (eigentlich mein größter Kritikpunkt da so ein großer Motivationsfaktor wegfällt der über sehr viel hinwegtrösten könnte).

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das alle hier so unglaublich (und wie üblich praktisch frei von jeder Kritik) abfeiern.

spyro


< antworten >