Thema:
Ersteindruck flat
Autor: console666
Datum:12.09.15 14:43
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Bin jetzt in Mission 4... Reicht das für einen Ersteindruck? Denke schon...

Vermisse das Scripting und die Cutscenes schon etwas. Ist halt was anderes geworden.
Graphisch absolut cool, vor allem die 60FPS sind schon nice. Die Mechanik ist nicht mega intuitiv, Steuerung dafür aber mal endlich gut! Die Immersion ist grundsätzlich gut bis sehr gut. Boss fühlt und spielt sich mächtig. Auch das Reiten und Kämpfen macht Spass. Ups: ja, noch keine Mission ohne Kampf gepackt. Irgendwann werde ich immer erwischt. Bin zu ungeduldig. Und das ist mein einziger sehr subjektiver Kritikpunkt bislang: die Spielmechanik erfordert Zeit - und die fehlt mir. Also Session / Levelzeit liegt bei etwa 40 Minuten. Und eigentlich sollte man zwei Missions machen, damit man wegen des Umfangs auch progress hat. Naja, kleinere Häppchen wären mir lieber. Aber dann wäre es auch nicht so intensiv...

Die AI und Mechanik sind fett. Tausend Wege, um Missionen zu lösen, wobei das Schema natürlich immer gleich bleibt. Ist echt ein "Stealth / Fight-Simulator" in überschaubaren Sandboxen. Als open world empfinde ich es gar nicht, da core action immer sehr gerahmt und desigend ist.
Bislang sehr gutes Spiel. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Aber Bloodborne hat mich mehr weggeblasen, auch wenn ich da noch nicht durch bin (klar kann man das nicht vergleichen, geht nur um den persönlichen Flash). Batman Arkham Knights hat bei mir nach 90 Minuten pure Langeweile ausgelöst.
Ich versuche mal MGS V und Bloodbome durchzubringen. Die PS4 hat mit diesen Titeln plus Destiny und Driveclub next-gen-technisch ihr Versprechen soweit für mich eingelöst. Spiele mehr als die letzten 5 Jahre zusammengefasst (und das bei weniger Zeit).

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >