Thema:
Eindruck nach 3 Missionen flat
Autor: rumblefish (deaktiviert)
Datum:13.09.15 13:10
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Erstes Mättlgier seit der PSX-Urversion.
Richtig schön feingetunt das alles, sieht gut aus, spielt sich prima und flüssig. Steuerung möchte ich mal als halbintuitiv bezeichnen, geht mir aber deutlich besser von der Hand als die von Batman neulich.
Ich bin kein Schleichspielfan, Splinter Cell hat mich immer ziemlich schnell angenervt, aber das hier ist für mich auch kein richtiges Schleichspiel. Keins, wo alles zwanghaft und bierernst ums Schleichen rum angelegt ist sondern ein Missionsspiel, wo ich ein Ziel zu erreichen habe und ob und wo ich gebückt rumlaufe, mir (zumindest meistens) überlassen bleibt. Das fühlt sich organisch an, eingebettet in den Kontext, ist nicht Selbstzweck.
Die Story nehm ich wohlwollend am Rande mit, find sie auch recht gut in Szene gesetzt, , originell. Atmosphäre ist auf jeden Fall vorhanden, sehr schön.

Hab den Huckepack-Schweinsrücken-Guide in der englischen Normalversion hier liegen, kann ich wärmstens empfehlen, sehr gute und übersichtliche Erläuterung aller Menüs und Feinheiten. Den Walkthrough werd ich solange es geht nur zum Hinterherlesen verwenden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname