Thema:
Erfahrungen heute flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.09.15 17:19
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

Meine Mission:

- 3 Panzer fertigmachen, Oberst töten/extrahieren.
- Spiel empfiehlt als Waffe "Rakete" (die ich noch nicht entwickeln darf). Die gekaperte "Honey Bee" ist offenbar einfach verschwunden. Also mit C4, Granaten und dem einfachsten Granatwerfer ran
- Ort ausgekundschaftet, brav ohne Alarm, Soldaten extrahiert, vorher verhört
- Durch Glück Intel-Files gefunden, dadurch tauchen 3 Panzer auf (?)
- Game speichert automatisch genau in dem Moment, als mich einer der Panzer auf der Straße entdeckt, killt mich ungefähr 5 Mal bis ich es mit knapper Not und einen Hechtsprung um die nächste Ecke schaffe
- Panzer per Pferd verfolgt, auf dem Weg dorthin einen fahrbaren Raketenwerfer gekapert, dadurch Alarm ausgelöst (Punktabzug!)
- Vorsichtig ins gegnerische Lager gefahren und um die Ecke gelugt
- Bevor ich das Ding aber richtig hinstellen konnte (Raketen können offenbar nur exakt nach vorne abgefeuert werden), einen Schuß von einem der Panzer abgekriegt, zwei Schüsse weiter war das Ding im Arsch. Toll.
- Den Boden schön mit C4 ausgelegt, Panzer blieb aber an der Ecke hängen
- Also C4 DIREKT an dem Panzer befestigt, gesprängt. Immer noch putzmuter, löst Alarm aus
- 2 weitere Granaten trotz heftigen Beschuss unter Panzer geworfen, offenbar kein Problem (Spiel zieht mir Punkte wegen der "Entdeckung" ab und für jeden eingesteckten Treffer gleich nochmal)
- Weitere 3 Granaten abgefeuert, endlich hin das Scheißding
- Halbes Lager ausgeräumt, Soldaten extrahiert, Ressourcen geplündert
- Zweiten Panzer erledigt, selbes Spiel
- Oberst betäubt, extrahiert
- Dritter Panzer sieht mich, Alarm
- Gewartet, Heli gerufen mit Raketen (nur noch ein einzelner Soldat übrig, alle anderen extrahiert, ca. 3 getötet)
- Der letzte Soldat läuft an Flugabwehrgeschütz, holt meinen Heli alleine runter (Panzer mag auch eine gewisse Rolle gespielt haben)

(Während dieser gesamten Phase wurde nicht gespeichert, wäre ich verreckt, wäre alles komplett für'n Arsch gewesen, in meinem Fall ca. 1 Stunde)

- Verdammten Panzer von Hand ausgeschaltet
- Wieder Alarm, Verstärkung trifft ein
-  Das Spiel gibt mir zur Belohnung die schlechtmöglichste Bewertung (ingesamt 1:46h gebraucht, insgesamt 7 Mal entdeckt worden, meistens als ich mit einem verdammten Granatwerfer alleine gegen Panzer kämpfen musste, jede einzelne "Entdeckung" kostet haufenweise Punkte), sogar ein negativer (!) Punktestand war drin
- Story steht immer noch still, nach jeder Hauptmission gibt's ein paar Funksprüche und das war's.

Mann, ist das motivierend. Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch aus Sturheit weiter. Wo ist die verdammte Story?!


< antworten >