Thema:
Wann ist eigentlich Quicksave und Quickload ... flat
Autor: KO
Datum:14.09.15 20:00
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

verloren gegangen?

Ich kann mich daran erinnern daß es früher bei PC Spielen zu massiver Abwertung geführt hat wenn man nicht jederzeit laden und speichern konnte.

In Konsolenspielen gabs das selten bis nie, hauptsächlich wohl wegen den 8 KB Memorycards der PS1. Irgendwie hat sich das dann auch auf dem PC durchgesetzt. Ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht wenn man etwas durch Rücksetzpunkte bestraft wird.

Aber MGS V mit den teilweise doch relativ langen Missionen ist seit langem mal wieder ein Spiel wo ich mir Quicksave und Quickload zurück wünsche. Bei den meisten der späteren Haupt und auch Nebenmissionen muß ich immer mindestens 3 mal neu starten bevor ich beenden kann, und den ganzen Quatsch nochmal machen.

Zumal ich auch gerne so spiele das ich nicht entdeckt werde, aber alle Wachen vorher zu erkennen ist halt ein Wimmelbild Spiel, schafft man nur wenn man jeden Meter denn man läuft einen 360° Scan der Umgebung macht. Aber selbst das nützt nichts wenn der Typ über einem gerade nicht im Blickfeld ist.

Deswegen wäre ich dafür das sie, von mir aus auch nur für die PC Version, Quickload und Quicksave nachpatchen. Gerne darf man mir dafür auch ein wenig GMP abziehenn.

Das Spiel ist ja auch so umfangreich genug, da muß ich nicht auch noch jede Mission dreimal spielen.

Noch besser wäre wohl die Life is Strange Variante, ist ja im Prinzip auch nichts anderes, aber ich denke die ist insbesondere bei einem Open World Spiel vermutlich noch eine ganze Ecke schwerer umzusetzen.

Und nein, ich glaube natürlich auch nicht das sie das machen werden. Und ja, MGS V ist trotzdem super, aber zuweilen strapaziert es meine Geduld doch ziemlich.


< antworten >