Thema:
Re:Mal eine Frage an den Retro-Experten flat
Autor: Slapshot
Datum:21.09.15 21:54
Antwort auf:Re:Mal eine Frage an den Retro-Experten von Phineas

>Meinst Du zufällig das hier? [https://en.wikipedia.org/wiki/R-Zone]

Ne, das was ich mein, müsste gut 10 Jahre älter sein. Das hatte damals ein Freund aus Offenberg (so unter uns), zu dem ich ab der Wirtschaftsschule den Kontakt verloren hab. Das war so 85/86 rum.

Und ich glaub es war rot. Und ich glaub, man konnte das aufklappen, dann konnte man direkt am Gerät spielen und wenn's zugeklappt war, hat's das Bild an die Wand geworfen. Nicht besonders hell, aber damals war ich beeindruckt. Und das einzige Spiel, an das ich mich erinnere, war die Flußüberquerung. Und seitdem ich heute nachmittag da dran gedacht hab, geht mir der Scheiß nicht mehr aus dem Kopf. Selbst alte Quelle-Katalog-Scans (ich bin mir zu 90 % sicher, dass das damals über Versandhauskataloge vertrieben wurde) haben mir nicht weitergeholfen. :(

Edit: es könnte aber auch umgekehrt sein, also dass man es aufklappen musste und dann via Spiegel das Bild an die Wand geworfen wurde... Verdammt... Es ist schon so lang her.


< antworten >