Thema:
Re:Waffe liefern lassen flat
Autor: Spyro2000
Datum:23.09.15 01:10
Antwort auf:Re:Waffe liefern lassen von ataru

>Das hängt davon ab, was du dir für eine Waffe liefern lässt. Raketenwerfer, MGs und Scharfschützengwehre teilen sich einen Slot; Sturmgewehre, Granatwerfer und Schrotgewehre den anderen. Nun kannst du für jeden Slot höchstens eine Waffe mitnehmen. Sieht man doch auch schon, wenn man sich vor der Mission ausrüstet.

Krass, du hast Recht. Ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen, hatte grundsätzlich immer ein Sturmgewehr und ein Snipergewehr, daher hatte ich das Problem bisher nicht.

Jetzt habe ich halt oft das Problem, dass ich mal einen Heli runterholen will und dafür einen Raketenwerfer brauche. Leider verschwindet die bisher ausgerüstete Waffer aber einfach spurlos in einem Paralleluniversum statt halt einfach für einen weiteren Austausch am Boden zu liegen wie man sinnvoller Weise erwarten würde. Stattdessen muss ich die zuvor verwendete Waffe dann wieder extra anfordern.

>Manchmal frage ich mich wirklich, wie du an das Spiel rangehst.

Ich müsste lügen, wenn ich sage dass das Game nicht auch Spaß macht. Ich empfinde es allerdings nach wie vor als etwas zu gestreckt, die Story ist verblüffend dünn und es ist generell stellenweise etwas umständlicher als eigentlich nötig. Manche Dinge sind einfach nur nervig, beispielsweise der ständig verreckende Schalldämpfer für den man keinen Ersatz mitnehmen kann, das man den Heli nicht direkt als Schnellreisesystem verwenden kann sondern immer erst eine Mission auswählen muss, dass ich generell bei jeder "Entdeckung" auf weitem Feld empfindlichen Punktabzug bekomme obwohl ich gerade ein paar Gegner sowieso nur offensiv zu Brei schießen will, dass Snake nur eine einzelne Nebenwaffe ausrüsten kann (nicht mal im Austausch gegen eine Hauptwaffe) etc.

Das mit der dünnen Story und dem generischen Missionsdesign nervt mich eigentlich am meisten. "Extract Major XYZ so we can gather some more intel about CIPHER bla bla".  Warum schwallen die mich ständig über CIPHER zu? Wen interessiert das? Ich will die Geschichte von Big Boss erfahren, Herrgott! Was treibt ihn an? Warum beten ihn alle an sobald sie auf der Mother Base sind? Warum lässt er sich von Miller so auf der Nase rumtanzen? Warum wird er böse? Und warum sind Cutscenes so dermaßen selten?

Das Game mag von der Mechanik ein Riesenschritt nach vorne sein (auch wenn ich ein simples Schnellreisesystem à la FarCry sehr zu schätzen gewusst hätte), aber die Story ist ein gewaltiger Rückschritt. Oder um es mit Bilbo Beutlin zu sagen: "Wie Butter auf zu viel Brot verstrichen."

spyro


< antworten >