Thema:
Das Ratingsystem ist - seltsam flat
Autor: Spyro2000
Datum:27.09.15 16:51
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

So, weiter geht's.

Ich spiel's jetzt offline, weil sonst immer sofort das Tutorial des Todes™ startet und mein Spiel abstürzen lässt (siehe [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3792542).]

Gerade Mission 30 gemacht und komfortabel eine komplette Mahlzeit während des haarsträubenden 15-Minuten Jeep-Monologs des Bösewichts eingenommen. Big Boss sitzt einfach da, lässt sich zutexten, bewegt den Kopf ein bisschen, schaut gelangweilt zu, widerspricht nie, kein Pieps. Eine echte Charismabombe der Mann (meine Theorie ist ja, dass der Mann in Wahrheit stocktaub ist und nur achselzuckend die Anweisungen auf dem iDroid befolgt weil ihm sonst langweilig wird).

Den Rest der Fahrt noch ein bisschen ratlos mit der Kamera rumgespielt, gemeinsam mit dem Bösewicht andächtig dem gelungenen Maintheme gelauscht, irgendwann waren wir dann da.

(Achtung, kleiner SPOILER)

BTW: Boss's Lernkurve betreffend des unaufhaltsamen, brennenden Mannes ist fast schon rührend. Zur Erinnerung: Das Vieh hat direkt vor seinen Augen souverän ganze Armeen gekillt indem es abgefeuerte Projektile (egal ob Kugeln oder Raketen) einfach absorbiert und dann direkt zurück zum Absender schickt.

Was macht Snake, als er drohend auf ihn zustapft? Rührt sich keinen Millimeter vom Fleck sondern (Achtung!) richtet mit ernster Miene ein Sturmgewehr auf ihn und wartet einfach mal ab.

Man muss ihn mögen! *tätschel *

Was mich aber schon wieder aufregt: Ich habe während der ganzen Mission (abgesehen vom feindlichen Heli-Piloten) keinen einzigen Soldaten gekillt sondern im Gegenteil alle (!) betäubt und extrahiert, inklusive der Walker-Piloten samt Walker. Außerdem ALLES aus der Basis mitgehen lassen, inklusive der Geschützstellungen, Container und Panzer. Der ganze Landstrich ist quasi entvölkert und technologisch auf den Stand des russischen Sektors von Deutschland kurz nach Kriegsende. Das waren bestimmt um die 120 Lieferungen im Gegenwert von hundertausenden GMP und haufenweise Spezialisten (die Waffen selbst kann man ja leider AFAIK nicht mitnehmen) . Man könnte also sagen, ich war durchaus fucking gründlich!

Und was macht das Game? Drückt mir tadelnd ein E-Rating rein, weil es ihm offenbar nicht schnell genug ging und ich mir ständig Nachschub bestellen musste (hauptsächlich dauerverreckende Schalldämpfer + Fulton-Packs). Außerdem wurde ich hin und wieder entdeckt, schlimm schlimm! JA FUCKING UND!? Das ist doch mein Problem vor Ort, ihr bürokratischen Sesselpupser, wirkte sich schließlich nicht auf's Ergebnis aus, was kann ich dafür dass Boss so dermaßen schüchtern ist! Außerdem konnte ich so die ganze Truppe sogar ein bisschen über's Feld verteilen und dann diskret einzeln ausschalten. Dem Game ist das Wurscht, Stealth über alles, auch wenn das Ergebnis klar besser ist als einfach durchzukriechen, nichts nach Hause zu Mutti zu liefern und dann hundert schussbereite Gegner im Rücken zu haben!

*grummel*

Unterhaltsam ist es ja, aber manchmal da...


[https://dl.dropboxusercontent.com/u/24358204/gif/tJaBJjl.gif]


< antworten >