Thema:
Re:Frage ab Mission 32 (SPOILER!) flat
Autor: Vetinari
Datum:28.09.15 06:25
Antwort auf:Frage ab Mission 32 (SPOILER!) von Spyro2000

>Als zusätzliche Herausforderung, ja gerne, aber was hat im Hauptstrang der Story zu suchen?

Geld und Zeit ausgegangen imo. Du musst von den Subsistence/Extreme/Perfect Stealth nur ganz wenige Missionen spielen (C2W zB kannst du in 2 Minuten auf Subsistence spielen, wenn du willst - Heli in die Rote Zone nehmen, mit der Gatling die 3 Dinger wegballern, heimfliegen). Du kannst auch die gelben Nebenmissionen machen (Kinder retten), die bringen die Hauptstory auch weiter, hier scheint einfach die Menge der gemachten Missionen zu zählen, nicht das es neue Hauptmissionen sind. Generell aber einer der schwächsten Punkte des Spieles, und das kein Review die erwähnt hat (außer Giant Bomb, die es erst 1 Woche später nach dem kompletten Spielen getestet haben) lässt mich erahnen  wie viel von dem Spiel das Reviewevent gezeigt hat, und damit auf was die Reviews basieren.

>
>Bleibt das jetzt so? Denn darauf habe ich jetzt bei aller Liebe zum Spiel doch nur sehr beschränkt Lust. Es heißt, es gäbe auch neue Missionen und es gibt ja offenbar auch noch ein bißchen Story aufzudecken aber ich verstehe das System dahinter nicht recht. Ich muss jetzt also irgendwelche Nebenmissionen machen, dann tauchen irgendwann (?) auch wieder echte neue Hauptmissionen mit neuer Story auf (warum zur Hölle kann ich die nicht direkt anwählen)?


Von den 18 Missionen in Chapter 2 sind ca. 10 neu. Und eine ganz speziell.

>
>Zur Story bisher:
>
>Leider erklärt Chapter 1 so ziemlich gar nichts. Wer ist Quiet und warum wollte sie Snake im Krankenhaus töten und verteilte grausam Kopfschüsse an Zivilisten?


Sie war ein XOF-Elitesoldat, die dich töten sollte.

>Was hat es mit Eli auf sich, an sich hätte ich auf Liquid getippt aber was sollte dann die Sequenz mit dem Klon-Gedankenübertragungsirgendwas zusammen mit dem jungen Psycho Mantis (oder wer das sein soll) die suggeriert, dass Mantis dann Solid wäre?

Eli ist Liquid. Wird später noch klarer.

>Wer ist der "brennende Mann"? Weiß Big Boss überhaupt, dass während seines Komas geklont wurde?

The Man on Fire ist Volgin, der Endboss von MGS 3, dessen Leiche durch alle möglichen abstrusen Handlungsstränge zufällig im Flugzeug über das Krankenhaus geflogen wurde, als Psycho Mantis dort unterwegs war und Snake im Koma lag...

Big Boss weiß, dass er geklont worden ist, das war ja der Grund zum Bruch mit Zero. Er will nur nix mit den Kindern zu tun haben.

>Wo liegt die Verbindung von Big Boss und Solid Snake (müsste ja eigentlich gerade irgendwo wie Eli mit ca. 10 Jahren in Alaska rumlaufen)?

Solid läuft auch irgendwo in den USA herum, die Alaska-Sache kommt ja erst wenn sie zu Foxhound kommen. Was erst in ein paar Jahren passieren wird. Aber ich würde mir über die Retcons nicht allzuviele Gedanken machen, hat Kojima ja auch nicht ;-)
ZB fehlt Solidus komplett und der sollte immerhin zu der Zeit in Afrika Kindersoldaten rekrutieren...

>
>Bitte keine direkten Spoiler, ich will nur wissen ob solche Dinge überhaupt noch angegangen werden oder sowie im Sand verlaufen.
>
>Wie zeitaufwändig ist denn Teil 2 im Vergleich zu Teil 1 noch und wie hoch ist ungefähr das Verhältnis von Lückenfüller zu Story? Nach ca. 50 h ist es nämlich sonst langsam mal gut und ich würde mir den Rest dann halt als Video reinziehen, diese Lückenfüller (in Ermangelung einer Lücke) in Form von zu wiederholenden Missionen brauche ich jetzt persönlich nicht mehr.
>
>Hat wirklich (meistens) viel Spaß gemacht, nur mit dem extrem gestreckten Gameplay komme ich einfach nicht so klar.
>
>spyro


Ohne die Lückenfüllermissionen würde ich sagen noch 10-15h je nachdem wie schnell du Missionen üblicherweise spielst und wie viele Nebenmissionen du einschieben musst.

Bin echt gespannt was du zur "letzten" Mission sagst. Die ist... eigen.


< antworten >