Thema:
Re:einfach nur lol flat
Autor: Scarface
Datum:01.10.15 11:36
Antwort auf:Re:einfach nur lol von FWE

>>Sorry, find's total lächerlich und spießig sich über so etwas aufzuregen.
>>Nichts gegen dich persönlich, aber nach der Logik sind fast alle Spiele komplett sinnlos.
>>
>>Ob das der Marcus Fenix ist, Sam Fisher, und die tausend anderen platten Spielehelden die unsere Lieblingsindustrie bisher hervorgebracht hat.
>>
>>Ich will in Gears of War keinen anderen, vielschichtigen Helden haben.
>>Ich will mir in meiner Freizeit, wenn ich MGS zock keine Gedanken über politisch korrekte Sachen machen müssen. Es ist ein abgefahrener, sexy Sidekick den man da spendiert bekommt und bevor jetzt Leute mit dem ach so schlimmen Frauenbild daherkommen, muss ich sagen, dann habt ihr das Spiel nichtverstanden.
>>Immerhin ist Quiet fast allen Charakteren auf der motherbase haushoch überlegen. Und selbst wenn sie eingesperrt wird, bleibt sie cooler als 99,9 Prozent aller Menschen die es gibt und hört Musik und summt vor sich hin.
>>
>>Wer sich da natürlich lediglich auf ein etwas zu knappes Kleid und ein oder zwei ganz klar lustigen Zwischensequenzen aufgeilt, übertreibt imo maßlos und reduziert sie unnötig nur darauf.
>
>Das hat Kojima schon getan.


Nein, hat er nicht, es sei denn man ist blind. Gründe s.o.

>
>>Sogar Mario hält oft das Maul und erledigt die Drecksarbeit, und für bestimmte Menschentypen kann auch ein dicklicher Klempner mit nem Schnauzer eine Wichsvorlage sein.
>>Oder willst du etwa dicke Klempner diskriminieren?
>
>Komplett unsinniger Vergleich. Abgesehen davon will niemand Quiet diskriminieren sondern manche empfinden das Frauenbild, das da transportiert wird, als diskriminierend.
>Fragt mal, welche eurer Frauen die cool findet. Werden vermutlich nicht viele sein. Die meisten nehmen es wohl mit Humor, weil sie es aus den Medien gewohnt sind, so idiotisch dargestellt zu werden.


Ist gar kein unsinniger Vergleich, es handelt sich um wichtige Rollen in jeweils ziemlich guten Computerspiele die einen Scheiss darauf geben, wie plump oder einseitig, sexystisch oder was weiß ich noch alles ein Charakter rüberkommt und damit bestens funktionieren.

Und zu meiner Frau und ob die das cool findet. Also so weit kommt's noch, das mich interessiert, ob meine Frau in einem meiner Lieblingsspiele einen Charakter gut findet oder nicht? Ist mir doch total scheissegal ob die das gut findet.
Ich sag ihr ja auch nicht, dass ich die Kardashians zum Kotzen finde oder Twilight, bzw. ich sag's ihr natürlich aber es stört sie nicht in Ihrem Genuß dieser Formate.

>
>>Verstehe es nullkommanull. Oder hat man in den letzten Jahren so eine hohe Spießigkeit in Bezug auf Sex aufgebaut, dass es keinen Platz für ein bisschen Pulp gibt?
>
>Ich kapiere nicht, wieso man automatisch spießig sein soll, weil man diese Darstellung ätzend findet. Und ja, ich finde auch die Gears-Typen total ätzend. Warum sollte man sich nicht eine interessantere, emanzipiertere Darstellung wünschen dürfen?


Das eine schließt doch das andere nicht aus, aber nicht überall bitte. Da wo es passt ist es okay, und genauso ist es okay die andere Schiene zu fahren wenn es eben passt.


>Für mich sind ja auch nicht alle, die sowas cool finden, automatisch in den 80ern hängengebliebene Primitv-Machos.

sind sie ja auch nicht, aber die Forderung jetzt überall ohne Sinn und Verstand supertoll ausgearbeitete Charaktere mit mehreren Schichten zu haben finde ich genauso sinnlos wie eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote.

Ich finde quiet bringt eine Frische rein in das Spiel, die ich sehr begrüßt habe und das definitiv nicht nur wegen ihren halb raushängenden, geilen Titten. Und ja, die Brüste fand ich auch hübsch und schäme mich nicht es auch so zu sagen, aber das hat den Charakter nicht zu 100 Prozent für mich ausgemacht.

Allein schon ihr Können als Sniper und die Art und Weise wie sie sich sauschnell fortbewegt mit der Sandwolke hinter sich haben mich tausendmal mehr beeindruckt als ihr sexy Design.


< antworten >