Thema:
... flat
Autor: Scarface
Datum:01.10.15 13:23
Antwort auf:+1 - alles gesagt. n/t von FWE

>>Ich empfinde das dargestellte Bild einfach sehr daneben. Quiet wird als williges Schoßhündchen präsentiert. Sie macht für mich die Drecksarbeit, wird im Laufe der Spielzeit immer geiler auf mich (herrje, sie rubbelt sich am Ende fast die Schamlippen am Rohrgestänge der Hubschraubersitze wund) und spricht nicht. Ich befehle, sie gehorcht. Und wenn sie in einer Cutscene mal ihren eigenen Willen durchsetzt, droht Snake mit der Exekution.
>>
>>Ich habe überhaupt kein Problem mit aufreizenden Videospielschönheiten. Zwischen einer Vanessa Z. Schneider, die popowackelnd Aliens pulverisiert, oder einer "angeketteten Sklavin" mit hormonell aufgeputschten Stockholm Syndrom ist doch ein großer Unterschied. Flache und überzeichnete Charaktere aller Art dürfens schon sein, aber das hier empfinde ich als fremdschämig und peinlich. Meine Frau übrigens auch. Nee, so wird ein außenstehender das Hobby auch weiterhin als alberne Zeitverschwendung für Pickelnerds ansehen.


Na dann bin ich froh, dass ich nicht so eine Frau zu Hause habe, sonst würd die mich nicht mal mit der Kneifzange anfassen :-)

Es ist einfach Geschmackssache, das ist klar, aber fremdschämig finde ich gar nix an Quiet.
Schon gar nicht im Zusammenhang mit der Videospielgeschichte und ihren bisher erschienenen Produkten.

Mir gefallen ausgefallene Charaktere die in kein Muster passen und genau das ist für mich Quiet. Was daran fremdschämig sein soll erschließt sich mir einfach nicht, nur weil sie wenig anhat. Ich bin da nicht so pubertär, mein komplettes Gehirn auszuschalten, nur weil plötzlich ein bisschen Haut zu sehen ist.
Das sie aus irgendeinem Grund nicht redet, Wasser liebt, perfekt mit der sniper umgehen kann, sauschnell ist und mir ziemlich oft den Arsch gerettet hat mit verdammt coolen Aktionen wird von euch beiden einfach mal total ignoriert. Ihr schießt euch einzig und allein auf das bissel Haut ein was zu sehen ist und genau das ist eben spießig und ignorant.

Eine total neurotische Ally Mc BEal als Sidekick würd euch und deiner Frau vor allem vielleicht mehr gefallen, aber ich fände es in diesem Spiel absolut daneben.


< antworten >