Thema:
+1 flat
Autor: MasterMief
Datum:01.10.15 13:44
Antwort auf:Re:Ich find Quiet einfach nur klasse ... von drumcode

>>>>>Ich fand Quiet auch extreme gelungen als charakter und mich stört dieses sexy gehabe ganz und gar nicht.
>>>>
>>>>Ja, ich finde ihren Charakter auch sehr toll. Wie schön sie im Spiel zwischen zwei Tieren und einem Roboter einsortiert wird, nie etwas sagt und sich nur sexy im Helikopter/Regen/unter der Dusche rekelt. Genauso müssen Frauen sein! Objekte! Objekte, die sich ohne ersichtlichen Grund verlieben, natürlich!
>>>>
>>>>Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht wie man nicht sehen kann, warum Quiets Charakter ziemlich bedenklich ist. Ihr Charakter-Ark ist ganz nett - wenn man davon absieht, dass er keinen Sinn macht - aber die Porträtierung während 99% des Spiels ist einfach nur Wichsvorlage.
>>>>
>>>
>>>Das Forum hat echt einen neuen Level der gutbürgerlichen Spießigkeit erreicht. :D
>>
>>Das ist auch mit Smiley Schwachsinn.
>>
>>Mit Spießigkeit hat es nix zu tun, wenn man das Frauenbild, das mit Quiet transportiert wird, bedenklich findet. Wie ich es schon unten geschrieben habe fühle ich mich sogar eher als Mann beleidigt, wenn man mich auf so primitive Art versucht anzusprechen.
>>Wäre Quiet nur eine Plastik-Sexpuppe, die Big Boss mit in den Heli nimmt, um der Einsamkeit des Schlachtfeldes zu entfliehen, fänd ich das ok und eher lustig. Aber so wird mal wieder ein machoistisches Frauenbild transportiert, wo das Mädel zwar eine taffe Kampfbraut ist, in ihrem Herzen aber vor dem starken älteren Mann dahinsinkt, vor ihm infantil im Wasser plantscht und ihm permanent den Arsch entgegenstreckt.
>>
>>Mich würde mal interessieren, wie ein knapp bekleideten Elyas M'Barek in MGS wirken würde, der einen fetten Raketenwerfer trägt, ständig seinen Bizeps zeigt und sich in den Schritt fasst. Ich würde das komisch finden.
>>
>
>Man sollte schon ein wenig den Kontext betrachten. Wir reden hier von einem japanischen Videospiel. Ein Stück weit, kann man deren kulturellen Gewohnheiten durchaus mit einem Zwinkern sehen. Zudem wurde im Spiel wunderbar erklärt, warum Quiet eben so leicht bekleidet rumläuft und warum sie sich so duscht, wie sie sich eben duscht.
>

Genua das! Ich arbeite in einer japanischen Firma und viele meiner Kollegen sind Japaner und denen veruche ich nicht meine westliche Kultur aufs Auge zu drücken. Japan hat eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema und die japanischen Frauen die ich kenne nehmen daran keinen Anstoß.

>Auch muss MGS hier keine Tatort Folge abbilden. Frauen in Hosenanzügen haben in einem MGS nichts verloren und natürlich werden etliche mit einem schmunzeln Quiets Po betrachten. Aber so what. Sexualität ist immer eine spaßige Sache und da sollten die konservativen, welche hier direkt eine Sexismus Debatte anstoßen wollen etwas zurückstecken oder was anderes spielen wenn sie damit nicht klar kommen.
>
>Es ist zudem EXTREM befremdlich eine leicht bekleidete Dame zu kritisieren, während man aber kein Problem damit hat Russen/Afrikaner zu killen oder Tiere mit einem fucking Ballon in die Luft zu schießen.


100% Zustimmung!


< antworten >