Thema:
Re:Ich find Quiet einfach nur klasse ... flat
Autor: Richter Belmont
Datum:01.10.15 21:52
Antwort auf:Re:Ich find Quiet einfach nur klasse ... von FWE

>>>Ich sehe es eher anders: Wieso muss in einem Spiel mit Themen wie Guantanamo und Kindersoldaten eine halbnackte Sniper-Tussi auflaufen?
>>>
>>>Ist ein bißchen so als würden plötzlich in einem Porno Kindersoldaten thematisiert...
>>
>>weil du panzer auf soldaten werfen kannst, weil ziegen fliegen können, weil du einen supersoldaten spielst, weil du gegen riesenroboter kämpfst, weil du unendlich ausdauer hast. soll jetzt gar kein thema angeschnitten werden weil dir irgendwas von oben nicht passt? welche videospiele dürfen denn gemacht werden und welche nicht? und sonst natürlich was mastermief gesagt hat.
>
>Wenn Quiet in The Last of Us aufgetaucht wäre hätte mich das auch gestört, obwohl da auch "Zombies" drin sind, d.h. unrealistische Elemente. Würde Quiet in Dead or Alive Volleyball auftauchen würde mich das nicht stören. Super Mario allerdings würde ich in MGS V ebenfalls als unpassend empfinden. Dass Quiet nackte Haut zeigt juckt mich nicht. Im gesamten MGS V-Kontext finde ich ihre Inszenierung ätzend. Und sonst natürlich was Forest Fire gesagt hat.


ich wüsste nicht weshalb man quiet in ein anderes spiel zwängen sollte. quiet ist mgs5 und mgs5 ist quiet. diese figur ist in ein eigenständiges universum integriert. du stehst auf spiele mit unrealistischen elementen, spiele mit einem sehr hohen gewaltgrad. gleichzeitig empörst du dich über ein bisschen nackte haut und inszenierung. dich juckt nackte haut nicht, FF sagt aber:

>Quiet ist eine Wichsvorlage, die die Drecksarbeit macht und immer schön das Maul hält.

>Ich empfinde diese Darstellung als megapeinlich.

ja, was nun? du blendest alle anderen themen aus und regst dich über einen optionalen char auf. wenn du quiet nicht benutzt hättest, wäre ihre beteiligung minimal gewesen. oder gleich abknallen. hätte man ihr von anfang an hochdetailliert die birne weggeblasen, wären alle zufrieden gewesen.


< antworten >