Thema:
Re:Rollt an, was ist das denn? flat
Autor: Smaug18
Datum:08.10.15 10:09
Antwort auf:Re:Rollt an, was ist das denn? von token

>Vorrangig interessiert mich glaube ich das Kampfsystem. Da heißt es ja rundenbasiert. Ich mag sowas eigentlich, aber ich mag nicht die Reduktion darauf. Also sowas wie Fire Emblem oder FF:Tactics mag ich heute nicht mehr spielen, da fehlt mir eine begehbare Oberwelt und die Kämpfe sind zu lang. Insofern wünsche ich mir wirklich sowas wie Jagged Alliance als RPG, heißt man bewegt sich frei bis Gegner kommen, und dann macht man mit seinem Team die Züge, garniert mit zusammenhängender großer Oberwelt, Quests, Levelsystem etc.

Deine Vorstellung trifft es schon ganz gut. Die Oberwelt bereist man allerdings über eine Karte, die an Hotspots dann auf die eigentlichen Gebiete umschaltet. Ich weiß in wie weit dies für dich dann eine zusammenhängende Oberwelt ist.


< antworten >