Thema:
andersrum: immer mehr weg flat
Autor: pacmanamcap
Datum:14.10.15 13:19
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Statt eine Sammlung anzuhäufen und auszuweiten, evtl wie viele es tun, wofür ich arg viel Verständnis habe, nur in OVP und in feinem Zustand, baue ich meine Sammlung weiter ab.

Im letzten Jahr haben meine XBOX Smoke Grey Japanese LE und meine XBOX 360 neue Herrschen gefunden.
Letzte Woche mein Videoprozessor und die PSX.

Heute morgen habe ich die PC Engine und das Super CD-ROM² wasserdicht eingetütet und verschickt.

Was ist noch übrig?
PC Engine Zubehör (braucht man für den Fall der Fälle, wenn ich mal über eine schicke Duo/R/X stolpere)
PSP (wegen des AKB-Datingspiels und weil sie nicht viel Platz braucht)
Dreamcast (weil den eh niemand kaufen würde, da mit Graniteffekt-Lack besprüht und nur mit diesem DC mein 700 Stunden PSO Ver2-Charakter funktioniert, oder gabs da in den letzten Jahren mal Homebrew-Möglichkeiten, den Charakter zu übertragen?)
SNES (VIER Stück! Wer möchte drei Stück nehmen? 2 SNES PAL und eines NTSC US, vergilbt, lose, schmutzi. Warum habe ich ständig auf Flohmärkten Sachen gekauft? Warum sind meine Spiele Super Soccer, Namco Tennis, Flashback und Mario Kart?
Spectrum (Warum habe ich einen Spectrum Heimcomputer mit Kassettengerät?)
PS3 (BluRay Laufwerk ist defekt, deshalb habe ich das Ding für 40€ ohne Festplatte bekommen, für Downloads reicht es und damals wollte ich gerne dieses Tokyo Jungle mal testen)


Zählen Videorecorder und Verstärker auch zu Retrosachen?
Ich denke schon.

Wenn ich richtig gezählt habe, sollten jetzt drei VHS-Recorder rumstehen:
Panasonic NV-HS1000 SVHS (Klassiker mit Schnittsteuerung, Frontklappe, Fernbedienung mit Klappe, sogar Showview hatte er schon gehabt, aber den Barcodeleser gabs damals schon nicht mehr, weil es ja Showview gab. Insgesamt ein sinnlos rumstehendes Ding)
SONY SLV E7/800er (Da bin ich mit den Modellnummern nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall gute VHS-Recorder, auch mit Showview)

Und aus dem Altgeräteverkauf in der Firma habe ich noch eine BVE-2000 Schnittsteuerung und einen SONY DVCAM-Videoserver in 9,5" Breite. Mit diesen beiden wollte ich immer mal mit Arduino oder Raspberry Pi RS422-VTR-Remote-Sachen bastelnn, kam aber nich nicht dazu.

Was ist mit DVD Playern? Einen hübschen Yamaha und einen Panasonic S75, beide Codefree. Braucht man immer mal wieder. Wenn ich aber sehe wie toll klein BluRay Player heute sind: Halleluja!
Und einen Code 1/A BluRay Player.
Und zwei Code 2/B BluRay Player.
2 Pianocraft Minianlagen (eine von Onkyo, aber prizipiell das selbe)
1 Pianocraft-Tapedeck
1 frühe 1980er Yamaha-Stereo-Receiver mit Holzgehäuse
1 aktueller Onkyo 7.2 MK-Receiver (und dabei höre ich doch nur Stereo. Wenn die an TV-Geräte eine Möglichkeit für externe Lautsprecher machen würden, das wäre toll. Wäre aber schlecht für den Verkauf von überteuerten HDMI-Sondbars.)

Also im Prinzip hätte ich gerne eine Maniacsche-WONK-5-Konsole, mit VHS-Unterstützung. Mit Karaoke, mit Stereo-Verstärker.


< antworten >