Thema:
und auch noch durch flat
Autor: shertok
Datum:19.10.15 19:53
Antwort auf:Metal Gear Solid 5: TPP Thread 2 - snake or die von Headhunter

MGS war nie so recht mein ding, vor PP kannte ich nur MGS2 und twin snakes, die fand ich so lala. viel story, die mich nie recht interessierte und gameplay, das für mich als grosser stealth fan auch nie referenzklasse war.

nun erhielt MGSV viel lob, dass das gameplay ausgebaut wurde und die story auf der strecke bleibt, eigentlich perfekt für mich, also mal wieder reingeschaut.

nach 39 stunden mission 46 beendet und so richtig begeistert bin ich trotzdem nicht.
das gute vorweg, spielerisch ist es wirklich nicht von schlechten eltern. die steuerung ist nahezu makellos, sehr vielseitig und dabei immer supersmooth. auch das offene gameplay, das sehr viele herangehensweisen ermöglicht, wie eine geile mischung aus mercaneries und far cry, trifft im grunde sehr meinen geschmackt.

schlussendlich wars mir aber zu lang und zu dröge, immer gleich sehen die settings aus, wenig wiederkennungswert, wenig erinnerungswürdig und zu ähblich laufen die missionen ab. alles taggen, reinstealthen, alle betäuben, fultonen, missionsziel erledigen (ob das dan wen killen oder extracten ist, macht dann auch 0 unterschied) eine handvoll missionen gabs vielleicht, die mich mal gezwungen haben anders vorzugehen.
komischerweise hätte ich mir dann doch etwas mehr story gewünscht, und vielleicht auch welche, die sich nicht zu 50% auf einer lahmarschigen wasserplattform abspielt.

von mir kriegt daher auch MGSV keine bestnote, stellenweise musste ich mich dann doch einfach durchzwingen, ohne mein completionist syndrom hätte ich es wohl auch nicht beendet, das ende war das ganze nun auch nicht wirklich wert.


< antworten >