Thema:
Eurogamer wertet mit "Herausragend" flat
Autor: Lynne
Datum:20.10.15 12:47
Antwort auf:Wasteland 2 (PC, Xbox One, PS4) von adamma666

Da stimme ich aus vollem Herzen zu:

So kann man auch dort ein nie kopflos eilendes Rollenspiel genießen, das es in seiner Welt der Endzeitsheriffs und blutrünstigen Mutantenfrösche knistern lässt. Die Expansion auf Playstation und Xbox hat nichts von dem verloren, was mich letztes Jahr immer tiefer in ein traumatisch nach dem Tag 0 erwachtes Amerika zog. Zwischen knalligem Witz, bitterbösem Weltbild und umfassender Charakterentwicklung liegt so viel Liebenswertes, dass die wenigen Schwächen kaum mehr sind als eine Randnotiz. Mit einer Vorliebe für diese Spielart werdet ihr sie bemerken, nicken und euch trotzdem wünschen, es gäbe mehr davon. Nur ist das leider nicht so. Also haltet es fest wie den Schatz, der es ist. Egal, welche die Plattform eurer Wahl ist.

[http://www.eurogamer.de/articles/2015-10-19-wasteland-2-directors-cut-test-ps4-xbox-one]

Die Bildunterschrift hier hat mich aber etwas verwundert:
Auch in der Konsolenversion dürft ihr vieles in Sachen Interface anpassen, etwa Schriftgröße und Textgeschwindigkeit, damit man mit mehr Entfernung zum Fernseher noch bequem spielen und alles lesen kann. Die Bedienoberfläche ist weitgehend durchdacht, auch wenn man zwei, drei Stunden Einarbeitung auf sich nehmen muss, bis alles sitzt.

Hatte ich gar nicht gesehen den Punkt, aber vielleicht ist der auch erst mit dem dicken Update nachgereicht worden. Damit wurden ja einige Sachen eingefügt, beim Anschauen der Char-Skills z.B. die Anzeige, ob jemand anderes aus dem Team da auch Punkte hat. Oder ich bin halt blind, ist die wahrscheinlichere Variante ;)

Ach ja, und das hier ist auch korrekt:
Die deutsche Übersetzung ist übrigens immer noch drapiert mit Grammatik-, Interpunktions-, Rechtschreibfehlern und vergessenen Buchstaben, aber wenigstens besser als die letztjährige, teils auf die Fans abgewälzte Lokalisierung. Kann man in der Form durchaus spielen und genießen, tut nur gelegentlich weh, dann jedoch richtig, je nachdem, wie anfällig man gegen diese Art von sprachlicher Schlampigkeit ist. Sorgfältig ist jedenfalls was anderes.

Stört mich jetzt nicht sonderlich, aber ein oder zwei weitere Kontrolllesungen hätten eventuell nicht geschadet ;)

Lynne


< antworten >