Thema:
Das beste Game&Watch überhaupt flat
Autor: PaulBearer
Datum:20.10.15 22:56
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Gut, ich kenne auch nicht alle. Aber die funktionieren doch üblicherweise nach dem Prinzip, daß man ein bis zwei Männchen über feste Positionen bewegt, um anderen Sachen an festen Positionen auszuweichen oder halt das Gegenteil.

Aus heutiger Sicht doch sehr primitiv (heißt natürlich nicht automatisch "einfach") und nicht sehr spaßig.

So, aber bei SQUISH

[http://i.imgur.com/46nqD1g.jpg]

bewegt sich das ganze Spielfeld (ein Labyrinth, das in 4 Richtungen scrollt) und auch die Spielfigur, die sich durch Lücken schlängeln soll, um nicht zwischen einer beweglichen Wand und der Seitenwand zerquetscht zu werden. Und das macht immer noch jede Menge Spaß.

Bin auch grade überrascht, wie winzig die Double Screen-Dinger doch sind...

Wenn jemand doch ein besseres Game&Watch kennt, nur her mit den Tips!


< antworten >