Thema:
Re:Die Lösung des Problems flat
Autor: Rac
Datum:01.11.15 21:38
Antwort auf:Re:Die Lösung des Problems von Blockdrift

>>Die Shining Force Reihe ist eine böse Bildungslücke bei mir. Will ich bald mal nachholen, wobei ich immer noch entscheiden muss, ob ich mich nicht doch erst an Fire Emblem oder Langrisser begebe. Hab auf alle unheimlich Bock.
>
>Ich würde mit Shining Force anfangen, weil der Schwierigekeitsgrad hier wesentlich niedriger ist als bei den anderen beiden Serien. Zockst du umgekehrt könnte bei Shining Force Langeweile aufkommen und das wäre echt schade, weil die Teile wirklich sehr nett gemacht sind.
>


Allerdings ist SF auch nur wesentlich leichter, weil es keinen Permadeath gibt, würde ich sagen. Es gibt in den (je nach Zählweise) 7 Spielen auch Schlachten die äußerst unangenehm werden können.

Die 16Bit-Shining-Force-Teile sind zudem relativ simpel. Die 3er-Reihe auf Saturn wird ein wenig tiefer, aber alles in allem hat bei dem Punkt die Fire-Emblem-Reihe die Nase vorn (was aber auch nerven kann, je nachdem wie frustresistent man ist, wenn man alle seine Leute durchbringen will).

An Langrisser habe ich mich auch noch nicht so richtig rangewagt. Ich habe Warsong dieses Jahr angefangen, aber es ist mir bei einigen Punkten ein wenig zu archaisch (ich glaube Bedienung und Truppenbewegung, Geschwindigkeit). Die anderen kamen ja leider eh nicht in den Westen.


< antworten >