Thema:
Re:Trails of Cold Steel / Digimon Story Cyber Sleuth [Vita] flat
Autor: top
Datum:06.11.15 12:42
Antwort auf:Re:Trails of Cold Steel / Digimon Story Cyber Sleuth [Vita] von Javert

>wikipedia.en ist dein Freund ;)

meisstens, aber auch da wird zu gern verwirrung gestiftet
hardcoregaming101.net hat da eine recht gute übersicht
allerdings ist da die legend of heroes serie - die alte auf ps1 ZB und die neue von 2004++ die dann auf psp+ps3 rauskam (und jetzt vita) ist - auch nicht aufgedröselt worden ;-)

>
>Mja, von Falcom außer Ys noch nix gespielt. Und bei Ys kann ich mir die Anziehung nicht erklären. Design, Charaktere, Stories alles solala aber irgendwie haben die Spiele trotzdem Bock gemacht bzw. zum durchspielen motiviert...
>


ich liebe die Ys serie... ich spiele ja seit NES zeiten gern rpgs und act-adv (bis einschliesslich ps1 fast jedes im westen erhähltliche gespielt, besessen sowieso ... danach wurde es weniger, zu große zeitfresser und wenig wirklich "neues");-)

ys auf master system fand ich recht gut, aber irgendwie hat das nicht gezündet... mit der us-Turboduo version war es um mich geschehen... ne offenbarung ;-)

teil 3 kam ja noch us, bei teil 4 ging das chaos schon los... sfc+pc-e versionen, komplett verschieden

ich mag da das gesamtpaket... besonders der immer geniale soundtrack, die locker flockige geschichte ohne großes trara und das geniale flotte action-kampfsystem

hab da alle konsolenteile, nur die pc-versionen hab ich mir geklemmt...ABER extra wegen "origins" hab ich mir nen steam-acount zugelegt und ist mein 3. jemals gespieltes pc-game ;-) (1. war day of the tentacle, 2. typing of the dead)

dragon slayer 1 auf turbo-duo fand ich auch klasse, obwohl es damals schon recht altbacken war (und es ist "dragon slayer: legend of heroes", welches nicht in reihe mit dem klassischen "dragon slayer" von falcom steht ;-)

faxanadu hab ich auf nes geliebt (ableger der xanadu serie für nintend-exclusiv)
daraus entsand dann noch ne unterserie "legend of xanadu" mit 2 genialen teilen für die duo/jap udn noch "xanadu next" ngage exclusiv ;-)

>Hab fürs WE nur Vita und 3DS, werd wohl Trails in the Sky mal anfangen...

ja, mach das... echt n schönes game :-)

... ich muss mal schauen was ich mache... nen dl-only teil kaufen "grusel", aber die arbeit sollte man ja auch würdigen ;-)
die könnten da ruhig ne retail bringen, kam ja auch "class of heroes 2" raus und jetzt "summon knight 5"...


< antworten >