Thema:
Re:Der Zwangs PVP Modus flat
Autor: Klees
Datum:10.11.15 14:55
Antwort auf:Re:Der Zwangs PVP Modus von KO

>>>Wundert mich daß das bisher niemand erwähnt hat.
>>>
>>>Bis jetzt fand ich das Spiel sehr gut, aber das ändert sich gerade.
>>>
>>>Ist es tatsächlich so wenn ich die erste FOB gebaut habe ich ab sofort jederzeit on und offline von anderen SPielern angegriffen werden kann. Die können mir also beliebig Resourcen und Leute stehlen, selbst von Leuten die auf der Motherbase sind, ohne das was ich dagegen tun kann?
>>
>>Ist das so schlimm? Ist halt ein Feature das versucht ein bischen Spannung reinzukriegen. Es wird schon so gebalanced sein dass du ned direkt auf 0 gehst wenn du mal ein Tag nicht online bist.
>
>Das weiß ich nicht. Ich habe gehofft hier ein paar Infos zu bekommen wie das genau gebalanaced ist.
>
>Konami verkauft eine Versicherung für ein paar Euro damit man 2 Wochen lang nicht angegriffen wird, das lässt vermuten das es kritisch werden kann, sonst bräuchte man die ja nicht.
>
>Im realen Leben nennt man sowas übrigens Schutzgeld Erpressung :)
>
>>>Kann es also sein, das wenn ich 4 Wochen lang nicht gespielt habe, am Ende alle Resourcen und Leute weg sind.
>>
>>Wenn das so wäre wärs eher kacke, gehe allerdings sehr stark von aus das genau das nicht passieren kann.
>
>Das einzige was ich rausgefunden habe ist das ein direkter Vertrag verhindert daß die Leute entführt werden können, also von meinen 500 Leuten können 50 nicht entführt werden, das ist schonmal super :)
>
>>>Ich glaube denen hat jemand ins Gehirn geschissen.
>>
>>Habe einen Kumpel der fast schon panische Angst vor Multiplayer Modi hat und immer instant Kabel zieht wenn sowas im Spiel ist - weil man könnte ja ein wenig Spannung aufbauen oder was weiß ich. Bloß neue Technik kacke finden. Aber die guten DLCs alle day 1 kaufen ^^
>
>Gut, ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich hasse es nur wenn mir hinten herum irgendwas aufs Auge gedrückt wird, ohne das richtig zu kommunizieren.
>
>Man wurde im Spiel quasi gezwungen die FOBs zu bauen, und erst nachher erfährt man dann. Ach übrigens, die können auch durchgehend von Spielern angegriffen werden, und du kannst das nicht mehr verhindern.
>
>>>Ich habe keine Lust auf diesen PVP Schrott wo man eh nur permanent von irgendwelchen unbesiegbaren Kiddies die 24 Stunden seit Release in ihrem Keller gespielt haben, beklaut wird.
>>
>>Hmmm ok...
>
>Das ist das was bei PVP leider oft passiert wenn man übers Internet weltweit mit allen vernetzt ist. Es gibt immer irgendwelche Typen die auf einem Niveau spielen das man kaum erreichen kann. Wenn man PVP auf den Freundeskreis einschränken kann ist das z.B. wieder was anderes.
>
>Das Hauptproblem ist aber das es offline(!) passiert. Soll ich jetzt also 24 Stunden lang meine Heimatbasis beobachten um das zu verhindern? Wie oft kann so ein Angriff überhaupt erfolgen? Kann das jede Sekunde passieren, kann ich nur einmal am Tag angegriffen werden? Darüber gibts auch keinerlei Infos.
>
>Ich spiele so, das ich durchaus mal 4 Wochen was anderes mache und es dann wieder anschalte, und durchspiele. Jetzt z.B. ist erstmal Fallout 4 dran, und in einigen Monaten vielleicht auch mal wieder MGS V.
>
>Aber ist natürlich nichts was die Hersteller wollen, besonders wenn Micropayment im Spiel ist, die wollen das du jeden Tag online gehst und echtes Geld für irgendwas ausgibst.
>
>>>Die einzige Lösung scheint wohl zu sein MGS V per Firewall davon abzuhalten ins Internet zu gehen, was ich gerade gemacht habe.
>>
>>lol
>
>Das zumindest klappt ;) Ein Glück das ich die PC Version habe, auf den Konsolen müßte ich jedesmal in den Einstellungen Wifi deaktivieren.
>
>Man verliert halt die Möglichkeiten die FOBs zu verwenden, und muß zusehen mit dem Spiel nicht mehr online zu gehen, sonst bekommt man, wenn die Infos im Netz stimmen, auf einen Schlag alles abgezogen.
>
>Wenn ich durch bin werde ich spasseshalber online gehen und kann vermutlich zusehen wie 350 Leute auf einen Schlag weg sind, und meine Resourcen auf 0, aber das ist mir dann auch wurscht.
>
>Ein schönes Feature wäre noch wenn ich zu dem Zeitpunkt die komplette Basis in die Luft sprengen kann, um dem Elend ein Ende zu bereiten, das wäre ein würdiger Abschluss :)
>
>>>Hier steht auch was über das Thema.
>>>
>>>https://twitter.com/metalgear_en/status/629724975021228033
>>>
>>>Ich hoffe das ist nicht die Zukunft von Singleplayer Spielen das man so nebenbei den PVP Modus untergeschoben bekommt.
>>
>>Ich hoffe das immer mehr Zeug ein bischen vernetzt wird. Am besten mit Statistiken etc, ich mag sehen was andere so treiben. Aber natürlich muss auch alles funktionieren wenn die Server mal off sind.
>
>Gegen Statistiken und Highscore habe ich nichts. Aber das ist für mich was ganz anderes als PVP.


Ja schon. Vielleicht liegt es auch an mir. Habe nur knapp 15h MGS V gespielt bisher und da ständig irgendwelche Leute in die Base geschickt. Ob da jetzt 10 oder 100 wieder entführt werden ist mir momentan halt Schnuppe. Wenn das so ist gehört das für mich zum Spiel halt dazu aber mach mir da keinen Kopf drum.


< antworten >