Thema:
Re:Mainstory 100% & weitere Bilder (spoilerfrei) flat
Autor: JPS
Datum:29.11.15 13:51
Antwort auf:Re:Mainstory 100% & weitere Bilder (spoilerfrei) von denda

>Ich kann ehrlich gesagt nicht nachempfinden was du an der Optik so toll findest.
>Mal vom recht beeindruckenden Detailgrad abgesehen finde ich z.B. die Beleuchtung in fast allen Szenen (bis auf der auf dem Bahnhof mit den Menschenmassen) im Vergleich zu Unity recht platt und flach, falls das die richtigen Wörter sind. Ich mags nicht so sehr vom Stil her.


Der Gesamteindruck ist IMO deutlich besser. In Unity war die Menschenmenge natürlich beeindruckend, aber es gab kaum eine Situation in der das Spiel nicht gerade deshalb massiv auffallende Fehler und Matschtexturen an viel zu auffälligen Stellen hatte. Das ist bei Syndicate viel besser und zumindest am PC mit Environment auf "Very High" in einem Umfang der vollkommen in Ordnung geht.

>Klar, als technische Masturbation in 1440p mit 60fps mag das taugen, aber in meinen Augen gibt es sicherlich Spiele, die einfach schöner aussehen, Wobei Schönheit auch immer in den Augen des Betrachters liegt.

Ich denke, dass es auf Standbildern einfach nicht so rüber kommt, da gerade das Leben das in der Welt bis in sehr weit entfernt Bereiche zu beobachten ist das beeindruckendste ist. Im Standbild tendiert man vermutlich eher dazu mit Schlauch-Spielen oder optimalen (weil gerade zufällig kein Mangel zu sehen ist) Screenshots von z.B. Unity zu vergleichen.

>Die Bilder des S. Lochys von Fallout 4 haben mich optisch wesentlich mehr angesprochen.

Fallout 4 habe ich auch hier - das hat grafisch keine Chance und muss auf Grund der Eindeutigkeit IMO nicht mal antreten. Das Spiel hat ja nicht mal AO und auch ansonsten eine sehr veraltete Engine. Matschtexturen sind in Fallout 4 nicht ein Mittel um die große Anzahl an Objekte bis in die Tiefe dargestellt zu bekommen, sondern regelmäßig auch in nächster Nähe zu sehen. In meinem Ersteindruck habe ich es glaube ich mit einem hochskalierten Half Life 2 verglichen - und diese Einschätzung trifft bis auf die Beleuchtung auch nach etlichen Spielstunden noch immer zu.

>Kannst du nicht mal ein Foto aus diesem Abschnitt hochladen, der dich so geflasht hatte? Afair war das aus einem Storymäßigen Flashback. Da sei doch die Sonne so genialst gewesen. Würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen, aber ich vermute, du hast nichts an Bildmateial von der Stelle.

Doch ich habe schon Bilder, fürchte aber, dass auch hier die Bewegung fehlt um die Begeisterung nachvollziehen zu können:



< antworten >