Thema:
Re:Famoser Ersteindruck flat
Autor: JPS
Datum:01.12.15 20:10
Antwort auf:Famoser Ersteindruck von Slochy

>Strand-Titel-Sequenz lässt sich nicht abbrechen

Da frage ich mich auch, ob das evtl. schon zum Laden verwendet wird. Wenn nicht ist es extrem dämlich.

>Online-Verbindung im Anschluss benötigt auch nomma 30 Sekunden

Das geht bei mir in 5-10 Sekunden.

>danach noch eine Ladepause. Auf einer SSD, wohlgemerkt.

Wobei da dann schon das Spiel und nicht nur das Menü geladen wird. Wenn man auf Continue klickt kommt keine weitere Pause. Ist bisschen blöd gemacht, da es die Ladezeit fürs Menü gefühlt länger erscheinen lässt.

>- im Spiel lustige Frame-Fluktuation inkl. Sound-Stotterer und kompletten Bild-Freezes.

Das habe ich nicht. Mit G-Sync ist es vollkommen flüssig. Ohne weiß ich nicht sicher, ob die leichten Ruckler in meinen Videos evtl. Einbrüche unter 60fps sind, die bei mir nur der Monitor verbergen kann.

Einziges Problem bei mir sind teilweise flackernde Flächen. Einmal kurz auf Pause sind sie dann sofort weg.

Die Ladezeiten sind mir gefühlt für PC/SSD-Verhältnisse auch etwas (50-100%) zu lang. Beim Menü sollte man sich aber nicht täuschen lassen, da dabei direkt auch der komplette Ladevorgang des aktuellen Spielstandes stattfindet. Insgesamt ist es gerade noch erträglich und noch weit von extremen Konsolen-Beispielen (z.B. arcadelastige Rennspiele, bei denen jeder neue Versuch 50 Sekunden lädt) entfernt.

>Wahrscheinlich beißt sich das Ding bloß mit irgendeinem Hintergrund-Prozess oder dergleichen, muss ich nachher nochmal in Ruhe check0rn. Aber das eben war mal der verkackteste Ersteindruck of the ever! :)

So ging es mir mit Fallout 4 und dem 144fps Problem. Ruckeln, Tempowechsel, Steckenbleiben - ich dachte die wollen mich verarschen.


< antworten >