Thema:
Re:MonHun 3 oder 4? flat
Autor: denda
Datum:18.12.15 12:03
Antwort auf:MonHun 3 oder 4? von Rip van Winkle

>Wenn es nur einer sein soll, welcher wäre dann eher zu empfehlen;
>oder sollte man gar beide gespielt haben?
>Womit können neuere Titel aufwarten; ist die Spielidee nicht nach einem Mal erschöpft?
>Handelt es sich um capcom-typische Ausschlachtung in Serie?
>
>Achja, gespielt wird auf einem n3DS.


Einmal süchtig immer süchtig. Es erschöpft sich nicht weniger als andere Serien, wenn man es liebt will man einfach immer mehr davon. Das konkurrenzlos gute Kampfsystem trägt hunderte, sogar tausende Stunden wenn man möchte.
Ich würde dir Teil 4 empfehlen, auch wenn es im Gegensatz zu Teil 3 nicht mit 60fps sondern mit 30-40 fps läuft. Das macht schon vom Feeling einen kleinen Unterschied. Dafür ist die Steurung trotz der wenigeren Frames in Teil 4 einfach nochmal einen ganzen Tick fluffiger und besser, imho. Vor allem das Greatsword hat nie mehr Spaß gemacht. Ich liebe GS seit Mon Hun 4. Vorher war es einfach nicht meins, und wenn ich mal wieder Teil 3 einlege fehlen mir die neuen Moves einfach zu sehr. Beide Teil sind gigantisch im Umfang, vieles davon bleibt in gewisser Weise optional, je nach dem was deine Ziele sind. Wenn du wirklich das Allerbeste vom Allerbesten an Equip haben möchtest, dann stelle dich darauf ein, dass das Spiel dein Leben und deine sozialen Beziehungen zerstören wird.

Ich habe in Teil 4kurz vor den letzten Quests aufgehört (Gogmazios). Zum einen, weil leider die M!-Community brach lag, zum anderne weil mich auch mal wieder die Motivation verlassen hatte. Mir sind diese Spiele hin zum Ende hin einfach zu ausladend. Denn ich habe schon ganz gerne immer das Gefühl extrem guten Stuff angehäuft zu haben, gerade bei einem Spiel in welches ich u.U. hunderte von Stunden investiere.
Also: Kauf dir ruhig Ultimate 4- es ist ein absolut herausragendes Spiel, definitiv eines meiner GotY, wenn nicht DAS goty. Japan war nie besser.
Du musst dir nur im klaren sein, dass es immer mit viel Gegrinde einhergeht, also im Grunde sehr repetitiv ist. Wenn dir als in MonHun das Kämpfen keinen Bock macht (unbedingt mehrere Waffen _längere_ Zeit testen) dann wirst du keine Freude daran haben. Teilweise wird man mit ein und derselben Waffe noch nach Hunderten Stunden besser. Eine Waffe in MonHun zu meistern wird sehr lange dauern, wenn dieser Prozess überhaupt abgeschlossen werden kann.

Zur Ausschlachtung: Ich finde, dass Capcom mit jedem Teil wirklich gelungene neue Eigenheiten eingebaut hat, und die Serie das Konstant Gute von Capcom repräsentiert. Was machen die sonst schon noch an Serie die stetig in der Qualität zunehmen?
Beste Grüße
denda


< antworten >