Thema:
Re:Bin jetzt ca. 15 Stunden drin bei SotFS (PS4) - naja flat
Autor: Orochi
Datum:28.12.15 18:05
Antwort auf:Bin jetzt ca. 15 Stunden drin bei SotFS (PS4) - naja von TroyMcClure

>Als jemand, der Bloodborne, Demon's Souls und Dark Souls (in der Reihenfolge) genial findet, fühle ich mich bei Dark Souls II mal so überhaupt nicht zu Hause. Schon bei den ersten Kämpfen stellt sich direkt dieses seltsame Gefühl ein, dass das Spiel einfach nicht so flutscht wie die drei anderen Spiele. Das Waffenhandling ist seltsam und die Gegner unfassbar mächtig. Die brauchen nur mit ihrer Ausholbewegung beginnen, und sobald du im Radius bist ist eh alles zu spät und sie werden dich treffen. Wie dumm ist das denn? Liegt das an der Engine?
>
>Zudem ist dieses Spiel mit Gegnern nur so vollgepackt, da vergeht einem Hören und Sehen. Ein Gegner alleine? Haha, neee, welcome to Dark Souls II, wo wir dir immer minimum 5 Gegner um die Ohren hauen (übertrieben gesagt). Das fühlt sich alles gewollt hart an und gibt dem Spieler keine Chance die Mechaniken zu lernen. Für Neueinsteiger wäre dieser Teil wohl für immer die Abschreckung für die gesamte Serie, was extrem schade ist.
>
>Dann die Bosse. Ich hab bisher vier gesehen:   ein großer Gigant und drei generische Ritter. Hallo? Wer hat denn dieses langweilige Boss-Design zu verantworten? Ich bin normalerweile bei jedem Souls-Spiel gespannt, was für ein irrer Boss dieses Mal sich die Ehre gibt. Hier bin ich grad echt geschockt von der Stumpfheit des bisher Gesehenen.
>
>Naja, ich werd das Spiel sicherlich weiterspielen, alleine schon weil ich die Brücke zu Dark Souls III schließen muss. Aber das ist das erste Souls-Spiel, welches sicher kein 10/10-Spiel ist.


Aber ein 9/10.


< antworten >