Thema:
AssCreed Syndicate flat
Autor: token
Datum:17.01.16 22:52
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

In der Tat einer der besten Ableger der Serie, wie mir bislang scheint, in einigen Aspekten zweifelsfrei der beste. Etwa was Fortbewegung oder Kämpfe anbelangt. Die Seilpistole ist ein Segen, und die Fights sind recht dynamisch und ganz spaßig.
Also an der Pace welche die Serie vorlegt gemessen :)
Selbst dieser Quatschfug mit Aufwärts- Abwärtsparcouring über eigene Tasten funktioniert aufgrund der Weitläufigkeit von London und dementsprechend schon von weitem gut antizierbaren Strecken ganz ordentlich und man ist flott unterwegs.

Was mir besonders gefällt ist dass sich Syndicate noch ein Stück weit stärker von der Marke emanzipiert. Abstergo spielt nach ein paar Stunden so gut wie überhaupt keine Rolle, ich hoffe das bleibt so. Nur eine Zwischensequenz. Ich kann diese ganzen AC-Kostüme auch nicht mehr sehen, auch diesbezüglich ist Syndicate ein Segen, es schaut nicht typisch nach AC aus, und erst im Sneak geht die Haube über. So macht das Sinn. Sneak fluppt auch ordentlich und macht Spaß.

Viele kleine Ideen die neu sind gefallen, es gibt viel freizuschalten das motiviert, den Kniff zwei Charaktere zu spielen finde ich sehr gut, endlich mal als Mädel unterwegs, und London ist superfett geworden. Saugeil die Stadt.

Schlimm ist es erzählerisch, unglaublich holprig, auf der Hauptquest gibt es Schnitte und Sprünge die unfertig und kaputt wirken. Manche Minimissionen sind inhaltlich und vom Ablauf zum Schreien dumm. AC war in diesen Aspekten eh immer nur solide, bestenfalls, aber Syndicate ist da schon etwas arg unterwegs. Mich stört es nicht so da ich auf die Stories und deren Telling bei dieser Serie vollumfänglich scheiße, da geht es mir um andere Dinge. Aber es soll ja Leute geben die das wegen der Geschichte spielen. Hahahaha. Hahahahahahahaha. Ja, gut, ihr seid gewarnt, auch wenn ihr offenbar so schmerzfrei seid dass ich nicht weiß ob Syndicate da tatsächlich ein Problem darstellt.
Charaktere sind dafür ganz interessant.

Das Spiel macht mir Spaß, gehört definitiv zu den guten Ablegern, also AC2, Brotherhood, Black Flag.
Wird sicher durchgezockt.


< antworten >