Thema:
D&D: Warriors of the Eternal Sun (MD) flat
Autor: BOBELE
Datum:18.01.16 08:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Störrisch, schwer zugänglich, spielergonomisch eine Katastrophe, storytechnisch eine komplette Nullnummer... aber wenn man sich darauf einlässt auch der geballte Charme der RPGs der frühen 90er. Wann hab ich zum letzten Mal während eines Spiels immer mal wieder in einem Handbuch nachschlagen müssen, um die Spielmechanik zu verstehen? Wann hab ich zum letzten Mal eine Landschaft Pixel für Pixel abgegrast, um komplett unsichtbare Eingänge zu Dungeons zu finden?

Während das halbe Forum für 2016 "enthyped" ist, entdecke ich mit dem Retron 5 viele alte Perlen neu und hab für 2016 genug zu tun, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen. Nicht, dass ich nicht ohnehin immer mal wieder alte Games einlegen und spielen würde, so ziemlich alle Konsolen hab ich immer betriebsfertig angeschlossen... aber mit dem Retron werden so manche Games erst wirklich für mich spielbar. Savestates an jeder beliebigen Stelle drücken den Frustlevel vieler Spiele für mich unter die Unerträglichgrenze und ich mag mich mal festfuchsen an Titeln, die ich damals geschrankt habe, weil ich es nicht ertragen konnte, den schon geschafften Part immer und immer wieder spielen zu müssen.

So, jetzt erst mal weiter ein paar Stunden lang grinden und im maschinengewehrartigen Staccato speichern, um den unfassbar langatmigen Levelaufstieg zu schaffen und vielleicht eine minimale Chance zu haben, die "Cave of the Beastmen" auszuräuchern. Um die Cheats einzuschalten, die das Retron bietet, bin ich dann doch zu stolz ;)


< antworten >